Frage von NiceLeben, 250

Wieso hassen sich Serben und Albaner?

BEVOR: Ihr mir jetzt mit dem Geschichtlichen kommt.. das soll mal keine Rolle spielen. Deutschland und Frankreich hatten das auch, vertragen.

Warum können sie sich nicht vertragen und Albaner müssen Kirchen zerstören und Serben Flaggen anzünden und das im eigenen Land beschädigen sie sich nicht damit selber?

Jeden ALB/SRB den ich treffe sind sofort gegen sie eingestellt wie wenn es eine Grundausbildung wäre ab dem Alter von 1 Monat.

Also die Fragen: Warum so verfeindet, andere länder mussten schlimmeres, viel schlimmeres durchmachen.

mfg.

Antwort
von mut19, 95

Die Serbischen Soldaten haben während des Kosovo-Krieges Albanische Frauen und Kinder vergewaltigt und anschließend getötet. Es wurden Albanische-Massen-Gräber noch vom Kosovo-Krieg gefunden. Auch heute werden mehr als 1000 unschuldige Albaner vermisst. Deshalb hat man ein großen Hass auf den Serben. Später wurde Belgrad Feuerwerk Europas. In Serbien bekommen die Albaner keine Albanischen-Schulbücher während im Kosovo die Serben die Serbischen-Schulbücher bekommen. Der Kosovo entfernt sich aber immer mehr von Serbien, wenn der Kosovo zu einen Land gehört, dann zu Albanien.

Antwort
von katarofuma, 112

Soweit ich weiß und ich hoffe das ist kein Halbwissen geht es um den Kosovo... Beide Parteien wollen den Kosovo für sich beanspruchen und an der Grenze kommt es häufiger mal zu Zwischenfällen aber der Kosovo will eine souveräne Nation darstellen und unabhängig sein... Ich denke das es auch mit dem damaligen Jugoslawien zu tun hat aber eine 100%ige Antwort kann ich dir leider auch nicht geben

Antwort
von 8infinity8, 116

Die Serben haben die Albaner früher unterdrückt, weiß nicht ob dir das weiter hilft. :D

Antwort
von Mladen123, 100

Ohne Geschichtliches kann man das Problem aber nicht richtig erläutern.
Hauptproblem: Kosovo. Im Gegensatz zu Deutschland und Frankreich KÖNNEN Serbien und Albanien ihren Streit nicht lösen.
Die Serben sagen, dass das Land ihnen gehört (hat es auch schon immer) und die Albaner (die mit einer terroristischen Organisation namens UCK in den 1990-er Jahren einen gewalttätigen Krieg führten, um das Land zu "befreien"/wegzunehmen) beanspruchen es für sich.

Kommentar von cooler00 ,

und du bist eindeutig Serbe weil du lügen erzählst

Antwort
von Ambkr, 104

Ich weiss nur das mazedonien auch mit albanien stress hat weil albanien die hälfte von mazedonien haben will (hab ich so mitgkriegt) & Mazedonien & Serbien halten zusammen hat irgendwas damit zutun..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten