Türkei urlaub was soll ich mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich 3 Wochen in die Türkei reise, bei all inklusive, nehme ich 1000 Euro mit.

Allerdings brauche ich nicht das ganze Geld, aber lieber man hat zuviel dabei, als zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Also ich mache das so : Ich schaue durch meinen Kleiderschrank und nehme natürlich genug Schlübber mit und dann ein paar Kleidchen und kurze Hosen, die ich evtl nicht mehr so oft trage oder eh schon ewig nicht anhatte. Das gleiche mit Oberteile, dann ziehe ich es im Urlaub an und entsorge es da um mehr Platz fürs Shoppen zu haben 😅 zwei fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Bei geld musst du selbst schauen, also ich nehme immer lieber mehr als zu wenig mit, wobei ich dieses Jahr die Preise extrem unverschämt fand und ich mir über die Hälfte der Sachen auch einfach für 10 Euro mehr original hätte kaufen können. Habe also kaum was geshoppt. Für frei Wochen hatte ich 1500 Euro mit. Habe aber nur 600 ausgegeben, hauptsächlich für Essen oder Unternehmungen ,wobei diese auch sehr teuer waren.

Achten müsstest du so auf nix. Kommt ja auch drauf an wohin es geht und was du so machen möchtest an Unternehmungen vor Ort.

ManuViernheim  26.07.2022, 18:58
Also ich mache das so : Ich schaue durch meinen Kleiderschrank und nehme natürlich genug Schlübber mit und dann ein paar Kleidchen und kurze Hosen, die ich evtl nicht mehr so oft trage oder eh schon ewig nicht anhatte. Das gleiche mit Oberteile, dann ziehe ich es im Urlaub an und entsorge es da um mehr Platz fürs Shoppen zu haben 😅 zwei fliegen mit einer Klappe sozusagen.

Das mache ich auch schon seit ein paar Jahren.

Außerdem trage ich kaputte Shirts in der Nacht und kaputte Unterwäsche schmeiße ich ebenso nach dem Urlaub weg.

Silviediekleine  26.07.2022, 20:12
@ManuViernheim

Ja das ist so praktisch. Man muss immer aussortieren irgendwie, also wieso dann nicht vor dem Urlaub, wo man sowieso den ganzen Schrank durchwühlt? 😃