Türkei Plagiate - warum nur bestimmte Marken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vor allem durch die Nachfrage bedingt. Die Händler in den Urlaubsorten bestellen bei den Herstellern immer das Sortiment was sich nach ihrer Erfahrung am besten absetzen lässt.

Weil es auch dort illegal ist sich Plagiate zu Kaufen damit wird ein Uhrheberrecht gebrochen.

Oftl werden diese Marken in der Türkei gefertigt und die 2. und 3. Wahl wird auf den Märkten verkauft. Auch die Auslaufmodelle und natürlich total gefakte Sachen landen auf den Märkten. Ich selber habe dort schon Artikel mit Orginal C&A Anhängern mit Preisangabe gesehen, das Gleiche von Quelle (damals) und anderen Handelshäusern.

Weil Skater eben nicht so viele in der Türkei sind, vielleicht??

Weißt du übrigens, dass dir der Zoll die Sachen wegnehmen darf?

Shirty01  24.06.2011, 10:41

Es ist Quatsch. Der Zoll wird dir die Waren nicht abnehmen, darf er gar nicht. Nur der Verkauf von Plagiaten ist in Deutschland verboten. Du mußt nur darauf achten, dass die Freimenge für zollfreie Einfuhr nicht überschritten wird, auf die Übermenge müßtest du lediglich Zoll bezahlen, trotzdem dürftest Du die Waren behalten.

vielleicht weil Burton, Element etc. mehr in Richtung Insider gehen?

D&G, Gucci etc. sind einfach viel populärer - prolliger ;)