Türkei erstes Elektroauto? Lukrativ?

10 Antworten

Noch son Auto, das aussieht wie alle, viel Bling Bling hat und wahrscheinlich in 3s von 0 auf hastenichtgesehen beschleunigt. - Das bringt mir gar nichts! Würde ich auch nie kaufen!

Ich brauche ein Auto, das fährt, weit kommt und einen großen Stauraum hat. Das Ganze mit bezahlbaren Preis. Weder Beschleunigung noch Höchtsgeschwindigkeit sind für mich irgendwie interessant.

ilikecake
Fragesteller

Also wenn du jetzt nicht "mit bezahlbaren Preis" geschrieben hättest, hätte ich dir den Rolly Royce SUV empfohlen :D

Und du kannst mit Sicherheit bestätigen, dass es sich um keine Attrappen handelt?

ilikecake
Fragesteller

Du kannst dir ja den livestream von gestern anschauen, wo sie ihn gefahren haben

  • Ja, das Elektroautogeschäft ist lukrativ, wie Tesla ja bereits bewiesen hat. Vor allem, da zu Akkus viel geforscht wird und ständig bessere Technologien entwickelt werden.
  • Ob du es dir kaufst, ist deine Entscheidung. Bedenke aber, dass das nur ein Prototyp ist. Es soll erst 2022 in Serie gehen, und über die Details (insbesondere den Preis) ist noch nichts bekannt.

Innenraum find ich gut.

Aber ich mag eher Sportwagen/Limousinen von Benz

Lukrativ ist das schon sie bekommen mehr Arbeitsplätze und in den nächsten paar Jahren haben dann über die Hälfte ein Elektro Auto.

ilikecake
Fragesteller

Ja Benz ist ja auch bekannt für ihre typische Limousinen Silhouette. Aber ich finde es gut, dass auch mal Abwechslung in den Automobilmarkt kommt.

Sehr viel vom Peugeot 2008 geklaut und auf türkisch gemacht. Ich denke der wird keinen großen Erfolg haben. E-Auto in der Türkei ? ? und wo bitte sind die Ladesäulen? Und dann muss das Fahrzeug muss erst mal den den Crashtest überstehen, dann sieht man weiter.

Noch kennt man keine Daten denn die sind auch sehr wichtig. Man sollte da nicht so vorschnell loben.

LogitechM570  30.12.2019, 03:16

Auf allen Tankstellen von Petrol Ofisi werden Ladesäulen gebaut usw. Die Autos sollen mit dem Euro NCAP 2022 bewertet werden. Gesichert werden 5 Sterne, sagt der Bosch-Manager Mehmet Gürcan Karakas.