Türen von Kleppstand sind nicht gleich hoch?

2 Antworten

Man kann an een scharnieren die Türen justieren. Ich vermute aber, dass der Korpus nicht ganz rechwinklich zusammengebaut wurde und / oder der Schrank nicht exakt eben steht.

Hast Du den Schrank beim Aufbau eventuell nicht winkelgerecht ( 90° ) zusammengebaut , und / oder vorab bei Arbeit mit einer Wasserwaage auch nicht erst mal auf korrekte Nivellellierung des Sockelelementes des Schrankes geachtet ?

Da der "Kleppstand" scheinbar über Klapptüren verfügt , so dürftest Du dort die Feinjustage über die Türscharniere bewerkstelligen können . ( das klappt aber nur ordentlich , wenn Du den Schrank-Corpus in möglichst exakten 90° - Eckenwinkeln aufgebaut hast )