Türen des Verstandes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türen des Verstandes ist kein klassisches Ritual, es ist eine "Übung" bzw. Variation der Astralprojektion.

Man sollte beim astralprojezieren grundsätzlich Abstand von Lebewesen (wie eben hier der alten Frau, dem Mann im Anzug) halten, denn das kann unterschiedliche Konsequenzen nach sich ziehen. Diese reichen von leichter Verwirrtheit nach dem "Ritual", bis zu starken Schmerzen.

Dinge die man meiden sollte sind z.B.: unbekannte Menschen, Blutegel, Amseln und Drosseln, Spiegel, ...

LG

Jsvuskk
Fragesteller

Okay. Dankeschön. Weißt du vielleicht mehr darüber? Also wie das alles zusammen hängt?

ruhrgur  18.12.2020, 19:57
@Jsvuskk

In wie fern Zusammenhängt, was genau willst du denn wissen?

Jsvuskk
Fragesteller
@ruhrgur

Na wie kann das sein dass man im echten Leben Schmerzen bekommt?

ruhrgur  19.12.2020, 15:03
@Jsvuskk

Weil eben davon ausgegangen wird, dass du, wenn du in der Lage bist, bewusst durch diese Welt zu laufen auch alles real ist. (Was aus wissenschaftlicher Sicht auch stimmt, es ist z.B. möglich, Schmerzen zu empfinden, wenn man in einem Traum gestorben ist)

Jsvuskk
Fragesteller
@ruhrgur

Okay danke. Hast du das schon mal gemacht? Das hat mich neugierig gemacht und würde es vielleicht mal ausprobieren aber ich bin mir nicht sicher...

ruhrgur  19.12.2020, 17:39
@Jsvuskk

Türen des Verstandes jetzt explizit nicht, aber "normale" Astralprojektion schon oft. Es kann sehr hilfreich sein, wenn man in einer Lebenslage nicht weiter kommt, Antworten sucht, oder auch einfach entspannen möchte. Du kannst dir ja gerne einmal das hier durchlesen, wenn dich das Thema interessiert: https://ruhrgur.jimdofree.com/hexenschule/lektion-12/