Frage von Verwirrter1324, 267

Was bedeutet es, wenn ein Mann mit einer Kollegin darüber spricht, ob man auf Arbeit duscht und die Frau sagt: "Ich dusche hier...?

die Türen lassen sich aber leider nicht verschließen" und lacht dabei?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 60

Das bedeutet, dass sie "hier" duscht, sich aber die Türen nicht verschließen lassen. Aus - fertig.

Würde sie, während sie das sagt, ernst oder traurig oder wütend schauen, wäre jetzt von dir sicher die gleiche Frage gekommen nur mit einem anderen Verb, stimmt's? Würde die Frau eine Maske überm Gesicht tragen, wäre das auch nicht richtig, weil du dich fragst, warum sie die Maske hat. Der Mensch hat nun mal eine Mimik, die auch eingesetzt wird, ohne dass man "auf etwas hinaus" will. Ich kann mir nun mal gar nicht vorstellen, dass sie von dir was will, wenn sie lacht. Anlachen und Anlächeln ist doch stets eine fremde Welt für dich. Das tut man, auch ohne "etwas von anderen zu wollen".

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Antwort
von regex9, 139

Mimik und Gestik fehlt, um diese Aussage besser bewerten zu können. Vielleicht war es nur Spaß, vielleicht war es eine versteckte Aufforderung oder eine Anprangerung. Ersteres würde ich als am wahrscheinlichsten ansehen.

Du hättest sie einfach fragen sollen, ob sie auch in Zukunft allein duschen möchte, dann hättest du deine eindeutige Antwort bekommen.

Kommentar von Verwirrter1324 ,

Sowas mache ich doch nicht. Viel zu aufdringlich, das ist nicht jedermanns Sache.

Kommentar von regex9 ,

Dir ging es doch darum, eine Antwort zu bekommen. Die woanders als bei ihr zu suchen, wird dich nie befriedigen.

Antwort
von Mutci, 120

Das bedeutet, das sie an der Arbeitsstelle duscht und das die Türen nicht verschließbar sind.

Antwort
von Timodius, 107

Vielleicht ist gemeinsames duschen angesagt. Oder auch mehr.

Antwort
von Lavazzza, 125

sie Duscht und kann die Türe nicht zumachen, eventuell möchte Sie das du mit kommst...

Antwort
von thlu1, 92

Finde ich, ehrlich gesagt, etwas plump.

Antwort
von Everklever, 85

Nichts hat das zu bedeuten. Das sind nur Tatsachen und Feststellungen, sonst nichts. Umkleiden und Sanitärräume des anderen Geschlechts sind grundsätzlich tabu. Warum muss man hinter allem immer Anmache oder Einladungen vermuten? Vermutlich Wunschdenken testosteronüberfrachteter Möchtegernplayboys.

Kommentar von lenzing42 ,

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das du über den Dingen stehst.Für mich sieht das wie eine Einladung aus, doch einmal zu prüfen, ob die Türen wirklich nicht abschließbar sind. ;-)

Kommentar von meinerede ,

Komisch: In solchen Dingen verstehen die Dreibeiner anscheinend ganz genau, was Frau sagen will! Grottenfalsch gedacht!

Antwort
von OberstFlunder, 121

Bedeutet, dass sie auf der Arbeit duscht, man die Türen aber nicht zumachen kann

Antwort
von meinerede, 95

Was nun verwirrt Dich daran?  Bei Dir geht gerade Kopfkino, gelle? Das bedeutet lediglich, das, was sie gesagt hat! Die Tür lässt sich nicht schließen! Ist keine Einladung zum Mitduschen, wie Du anscheinend denkst!!!

Antwort
von staffilokokke, 93

Small Talk bedeutet nichts.

Antwort
von Arrowfighter, 130

Das sie will das er mit ihr unter die Dusche hüpft ;)

Antwort
von Griesuh, 87

Eine Frage die die Welt bewegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community