Ritual: Türen des Verstandes?

4 Antworten

Hey,
Warum probierst du ein Problem aus der Vergangenheit in der Vergangenheit zu lösen? Lasse los davon, indem du mit deinem Bewusstsein in die Gegenwart kommst. Zu dem Ritual selbst kann ich nichts sagen. Du kannst dich ja mal mit deinem Herzchakra oder generell mit Chakraarbeit und Meditation beschäftigen. Das hat mir dabei geholfen mich selbst zu reflektieren.
Liebe Grüße

Chiaki91
Fragesteller

Ichbhabe oft versucht, los zu lassen.

Ich kann es einfach nicht, den ich will sie nicht aufgeben.

Ich dachte, wenn ich sie wieder sehe, fällt es mir leichte, doch noch damit abzuschließen und meinen inneren teufel zu besiegen

valentinv  30.04.2018, 13:33
@Chiaki91

Du kannst schon, du willst nur nicht. Solange sich das nicht ändert, wird sich nichts ändern. Da werden auch keine Rituale oder sonst etwas helfen, denke ich. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg auf dem Weg.

Ich sehe in deiner Frage:
1. Dass du dem gegenüber machtlos bist. Du darfst nicht. Weder ansprechen noch anfassen.
2. Helfen tut dir keiner, du wirst abgeschoben.

Wo ein Ritual ist, kann ich nicht erkennen.

Zu 1.: Wir sind nie machtlos bei etwas. Wir können lächeln, jemand in den Arm nehmen, wir können ein Gänseblümchen pflücken und hinhalten, wir können auch etwas erklären, wir können bitten und danken usw.

Zu 2.: Alles was wir selbst in kleinen Schritten lernen ist immer besser wie fremde Hilfe. Denn selber gelernt ist unseres. Wogegen Hilfe nur geborgt ist.

Das Leben ist lernen und wachsen.

Chiaki91
Fragesteller

Das Leben kann vieles sein, doch für mir ist es eher, als würde ein Teil von mir hinter einer Glasscheibe stehen.

Bei diesem Ritual "Türen des Verstandes", wird man in einer Art Trans versetzt und dann kann man durch seinen eigenen verstand laufen und gewisse Dinge wieder finden, die tief vergraben sind.

Und ja, ich kann Blümchen sammeln und weiter reichen aber ich kann keine Bedeutung rein legen, da ich damit etwas vortäuschen würde, was nicht vorhanden ist.

Ich kann einen anderen nur um Armen, wenn keine Bedeutung darin steckt, wodurch alles leer ist!

Ich will aber nicht länger hinter einer Glasscheibe stechen! Ich will nicht länger teilnahmelos sein! Ich will nicht länger "gute Miene zum bösen Spiel" spielen. Ich möchte kein Leben, was für mich eher eine Theater Vorführung ist, als ein einfaches leben.

Ich möchte keine Rolle spielen! Ich möchte ein Leben wie jeder andere! Und wenn das bedeutet, das ich von meinen eigenen Gefühlen überrollt werde!

Monianka  30.04.2018, 13:10

Dazu musst du nur hinter der Glasscheibe hervorkommen und in allen Situationen eine Kleinigkeit reden, geben, tun, was die Situation verbessert. Du musst nur zu dem werden wollen, der versucht zu erkennen, worum es gerade geht und versucht dazu etwas zu verbessern. Dabei wird keiner von Gefühlen überrollt. er übernimmt lediglich die Verantwortung und tut seinen Beitrag am Gelingen. Aber von hinter her Glasscheibe, geht es nicht. Also musst du vor die Glasscheibe gehen und Verantwortung übernehmen wollen. Klar, dass Trans in Ruhe ist. Darin sollte man sein, statt in Angst, Wut oder ähnlichem.

Ich empfehle dir das du zu einem Geweichten Priester gehst, denn das ist Tiefsitzender in dir drinnen.

Gehe zur Beichte hin und du wirst wenn du alles Richtig machst deinen Seelen Frieden haben.

Zeige Reue für Sünden, zeige den Willen, zeige Glauben, zeige Liebe zu Jesus und du wirst Rein.

Chiaki91
Fragesteller

Danke für deine antwort,

Ich weiß nur nicht, ob die Kirche der richtige weg ist.

wie soll man reue für Sünden zeigen, wenn man keine schuld dafür verspürt? Ich würde es eher vortäuschen, was eine lüge wäre und damit genau so eine Sünde.

dadurch würde ich mich eher im Kreis drehen.

ich glaube eher an das, was sehen und anfassen kann und jesus zählt leider nicht dazu.

zumal mein glaube eher damit verknüft ist, das ich mit einer enttäuschung rechnen muss.

Sicher, dass ein Ritual da hilft?

Chiaki91
Fragesteller

Ich habe mir schon oft den Kopf zerbrochen, um eine Lösung zu finden.

Und ich finde es schlimm, nur daneben zu stehen, wenn ne jemand aus irgendeinem Grund am Boden zerstört ist.

Ich weiß einfach nicht, was ich dann tun soll. Wenn ich etwas unternehmen, dann ist es eher Salz in die Wunde streuen, da ich dann die Fakten auf den Tisch legen und das hilft in so einer Situation einfach nicht.

Wenn ich Versuche Mitgefühl zu zeigen, versteifen ich mich komplett und zerbreche mir den Kopf, da ich nicht weiß, was erwartet wird.

Und wenn ich mit dem Ritual da wirklich was ändern kann, dann würde ich das Risiko auf mich nehmen!