TToilette gluckert?

4 Antworten

Da wirst du nicht vil tun können außerdem ein pömpel verursacht eher eine Verstopfung da er sie nur ins Rohr verschieben kann!

Du kannst es aber mit einer Hand spirale versuchen die Verstopfung zu lösen und

raus zu Hollen

Wen du nichts so herausbekommst Dan liegt die Verstopfung in der Rohrleitung und ist entweder nur mit der Maschine zu lösen oder durch das Austauschen des Fallrohres wen das verstopft ist !

Ins WC Gehört nur das WC Papier und Nichts anderes und erst recht nicht Tampons!

Außer die Verstopfung ist alles andere schon im Kanal!

Das Gluckern kann auf eine Verstopfung hinweisen.

Einfach mal den Spülkasten voll auslösen und dann im WC Becken mit dem Pümpel einige Male plümpern.

Sollte es schlimmer werden, sollte sich ein Fachmann der Sache annehmen.

Das Kluckern kann auch durch Druckunterschiede im System entstehen, verursacht durch unzulängliche Be-/Entlüftung des Rohrnetzes.

Durch Verunreinigungen (wie Verstopfungen) wird der Rohrquerschnitt zusätzlich verringert, was auch dazu beitragen kann das die Rohre die Abwassermengen nichtmehr abführen können und es zu einem Saugverhalten - in Folge von Vollfüllung - kommt, das als Kluckern wargenommen wird.

Fehlende Mindestgefälle in der Installation, zu geringe Rohrquerschnitte, fehlende Be/Entlüftung oder inkorrekte Ausführung von Bögen und Abzweigen sind mögliche Ursachen. Das müsste dann ein Profi im Detail überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schmeiß mal etwas Kalk-und Urinsteinentferner rein und lass es 10 min. wirken.Vielleicht hilft es schon. Oder Klorix, geht auch.