TTipps um Heißhunger Attacken/fressattacken zu vermeiden?

4 Antworten

Anfangen vernünftig zu essen das heißt ausreichend von der Menge und Qualitiv Hochwertig.

Derartige Attacken sind (fast) immer ein Zeichen das dies aktuell nicht der Fall ist. Aus dieser Kombination kommt übrigens auch zum großteil dein Kohlenhydratbauch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Wenn du regelmäßig und vernünftig ißt, dann bekommst du keine Freßatrakcen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.........

.....und negativ auf dein Gewicht auswirken? Du wiegst zu wenig, du kannst ruhig etwas zunehmen.

https://www.gutefrage.net/frage/trotz-unterm-normal-gewicht-dicker-bauch75cm-umfang-an-der-taille

Ichhalt371
Fragesteller

Ich wiehe 48kg auf 1,56m das ist glaube ich nicht zu wenig

studiogirl  16.02.2022, 19:39
@Ichhalt371

Deine Ernährung scheint aber nicht vom Besten zu sein, sonst hättest du keine Freßattacken.

Ichhalt371
Fragesteller
@studiogirl

Ja ich versuche es grade ein bischen zu bessern, aber ist nicht so einfach

Analysiere und schreibe auf, was du bei Ess-Attacken in der Regel ißt.

Siehe da - es sind meistens konzentrierte Kohlenhydrate.

Stelle deine Essensweise so um, daß weniger davon konsumiert werden.

Habe keine Nahrungsvorräte im Haus, die bei Eß-Attacken bevorzugt werden, z.B. gefüllte Kekse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Ichhalt371
Fragesteller

Geht Schlecht, bin 15 und lebe bei meiner family und die haben nun mal Süßes da

Bioscience  16.02.2022, 17:55
@Ichhalt371

In einer Familie sollte es Lösungen geben.

Z.B. dass die Schlecksüchtigen ihr Zeug in einen verschlossenen Giftschrank stellen.

Ichhalt371
Fragesteller
@Bioscience

Wir haben aber alle eine Schublade mit süssigkeiten wo sich jeder was raus nehmen kann. Ich sag auch immer das meine Mutter aufhören soll zu viele zu kaufen und so. Aber selbst wenn das klappen würde, dann esse ich trotzdem noch voll viel, dann halt Brot und Früchte müsli und Jogurt und son Zeug, das ist zwar nicht so schlimm wie süssigkeiten aber das ist bg echt grosse menge

Bioscience  16.02.2022, 19:05
@Ichhalt371

Deine Mutter verhält sich total unverantwortlich. Sie könnte es weit besser wissen und soviel Unfähigkeit ist beinahe jugendamts-reif.

Wenn zu hause nichts zu sanieren ist und du dich selbst nicht in der Gewalt hast, bleibt nur, mit 18 auszuziehen, vielleicht zu einem Freund.

Dann kann man sich immer noch sanieren.

Ichhalt371
Fragesteller
@Bioscience

Ich würde nicht sagen das es jugendamts reif ist nur weil sie süssigkeiten Zuhause hat. Aber vielleicht kann ich nochmal mit ihr reden und sie hört auf welche einzukaufen

Lenk dich ab, mach Dinge die dir Spaß machen. Und hab einfach nicht soviel Essen zu Hause. Und mach etwas Sport, das macht den Kopf frei .