TS 2022 oder TSW 2?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Train Simulator 2022 50%
Train Sim World 2 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Train Sim World 2

Ich würde sagen, TSW ist mehr für casual Spieler. Die Performance ist bei mir hier deutlich besser und die Steuerung idiotensicher.

Bei TS hatte ich relativ Probleme rein zu kommen und die Performance war (vor allem für die Grafik) echt nicht gut.

TS sollte an sich deutlich mehr Content haben, wobei du hier halt auch für alles (meiner Meinung nach viel zu viel) bezahlen musst. Musst du bei TSW aber auch.

Also mir hat im Endeffekt TSW besser gefallen. Bin aber auch eher ein Außenstehender des Genres, deswegen kann ich das nicht in die Tiefe vergleichen.

Train Sim World 2

Eindeutig TSW 2. Allein die um Welten bessere Grafik und die Möglichkeit der freien Bewegung entschädigt die paar Einbußen in den Funktionen und die massiv geringere Verfügbarkeit an Fahrzeug- und Strecken-DLCs.

Beide sind eh vom gleichen Entwickler. Beide haben ihre Bugs und ihre Mankos, die wohl auch nie wieder gefixt werden. Trotzdem bleibt der TSW besser als der TS, außer man will grafikmäßig Richtung LokSim3D zurückgehen.

Wenn du betrieblich sehr hohen Realismus willst, dann nimm Zusi 3. Da hast du von den Funktionen her wirklich fast alles, denn der wird sogar in der Ausbildung echter Tfs eingesetzt. Allerdings ist die Grafik da wirklich noch schlechter - da muss man eben abwägen. Der TSW ist von den Funktionen her zwar manchmal überraschend gut, aber ganz oft auch lückenhaft oder eher laienhaft umgesetzt.

Das perfekte Spiel gibt es nicht, aber von allen dreien hab ich im TSW die meisten Spielstunden.

Train Simulator 2022

TRAIN SIMULATOR 2022 ist schon gut aber ansonsten kann ich zusi 3 empfehlen