Truecrypt/Veracrypt für Android?

1 Antwort

Nochmal eine zweite Antwort mit der Lösung ich ich selbst habe.

Benutze weiterhin EDS.

Aber kaufe dir die Vollversion. Das ist nicht so teuer. Denn mit dieser kannst du Container auch mounten. Voraussetzung ist, dass dein Handy gerootet ist. Du kannst dann sozusagen ein Verzeichnis (so wie bei Windows mit einem Laufwerksbuchstaben) mit einem Container verbinden (mounten). Das geht sehr gut und die Daten werden sozusagen wie bei der Windows Lösung "Byte für Byte" entschlüsselt. Also keine 200 MB Dateien die erst heraus gezogen werden bevor man sie anschauen kann.