Truckfahrer: Seid Ihr schon mal einen E-Truck gefahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nicht, wir hatten aber einen Abrollkipper von Volvo zum Testen. Reichweite waren ca. 250km und hat für unser Stadteinsätze gut gereicht. Aufladung mit nur 16A über Nacht, es wären auch mehr gegangen, aber so lebt der Akku länger und es sollte ein Test werde, wie es ist, solche LKW in der Flotte zu haben.

Die beiden Testfahrer wollten den gar nicht wieder hergeben, vorher haben sie noch geschimpft wie Rohrspatzen, was das für ein Mist wäre, Diesel ist immer besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2014 in der Branche