Trotzdem zum Kloster in der Schweiz fahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Trotzdem in die Schweiz fahren bist Ja schließlich schon volljähr 60%
Lieber sein lassen dein Dad hat recht. 40%

4 Antworten

Trotzdem in die Schweiz fahren bist Ja schließlich schon volljähr

Ich bin mit 17 nach kreta ausgewandert ,meine Eltern habe ich gar nicht gefragt,und sie waren damals klug genug mich meinen eigenen Weg gehen zu lassen.

Und sie haben es später nicht bereuen müssen,denn später war ich Im Hohen Alter meiner Mutter bis zu ihrem Tod im 101 lebensjahr sehr sehr viele Jahre lang eine Grosse Stütze .

Wenn das dein Plan und Herzenswunsch ist diesen Konvent zu besuchen ,dann solltest du das tun.Dein Vater wird sich wohl im Jahr 2023 damit abfinden können,dass seine Tochter eine Reise in die Schweiz unternimmt.

Das ist erstems nicht auf dem Mond und 2 .vemute ich dass das für dich eine einmalige Erfahrung werden wird .Die du später nicht mehr missen wollen willst .

Auch gehst du bei solche einem Monat keine Verpflichtungen eins,sonderndu lernst höchstensdie Klösteliche Lebensart kennen.Und das hat nochkeinem geschadet .Auchwenn das hier von einigen so dargestellt wird .

Nur in einem hat dein Vater Recht.Das leben hier inder Schweiz ist sauteuer.Aber im Kloster hast du Ja kost und Logi und das ist das teuerste hier :

Manchmal muss man im Leben auch Sachen verwirklichen die Wiederstand hervorrufen.

Du kannst nicht das Leben deines Vaters leben,sondern nur dein eigenes .

Die Eltern zu ehren ist wichtiG ,aber sich als erwachsene noxh Bevormunden zu lassen...ist was anderes.

Das ist schon eher kein Loslassen können seitens deines Vaters

Gute Reise und Lg ⚘

https://www.klostermariazell.ch/DE/home.html

Alleine schon das Ambiente ist doch eine Erfahrung wert,auchwenn du mit religion nichts am Hut hättest:

https://youtu.be/ztnl1TIjnbA?si=u7-ovOnlAfmWsf-I

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Ignatius1  13.09.2023, 14:29

Video ist auf der Webseite zu sehen...

Trotzdem in die Schweiz fahren bist Ja schließlich schon volljähr

Erfahrungen sind da um gemacht zu werden. Es ist günstig mit 100 Euro und könnte eine Erfahrung sein, die so im Leben nicht mehr kommt. Ich selber war noch nie in einem Kloster, nur in einer Klosterruine, würde mir das aber gerne mal anschauen.

Trotzdem in die Schweiz fahren bist Ja schließlich schon volljähr

Mach nur. Meine Tochter hat noch krassere Sachen gemacht. Ich war sehr skeptisch, aber sie hat bewiesen, daß sie es packt, und hat ihren Vater stolz gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Trotzdem in die Schweiz fahren bist Ja schließlich schon volljähr

Wir habe die Glaubensfreiheit. Es geht nur dich was an.