Trotz voller Patronen druckt mein Drucker leere Seiten?

5 Antworten

Sind das Patronen mit integriertem Druckkopf oder Einzelpatronen?

Falls es Einzelpatronen sind ist es empfohlen den Druckkopf auszubauen und ihn mit der Düsenseite nach unten in eine Schale mit etwas Isopropanol für ca. eine halbe Stunde reinstellen. Danach die Düsen mit Isopropanol abspülen und den Druckkopf komplett trocknen lassen.

Den Druckkopf wieder einbauen, Patronen einsetzen und die Kalibrierung durchführen. Danach müsste alles wieder normal laufen.

Am besten Mal die Tintendüsen in den Einstellungen reinigen. Wenn dies nichts bringt, dann müssen die Tintenpatronen entsorgt und durch neue ersetzt werden

Kann es sein, dass die Druckköpfe eingetrocknet sind? Das kann passieren, wenn er zB etliche Wochen überhaupt nicht benutzt wurde.

Möglicherweise sind die Düsenverstopft, mal eine Druckkopfreinigung durchführen.

Es könnte sein das dein Druckkopf dicht ist.

Verstopft, verklebt oder er wird angesteuert nur die Freigabe für die Tinte kommt nicht an weil was an der elektronik defekt ist (Platine, Kabel)