Trotz Periode zu Freund fahren?

5 Antworten

Hey, genau in der Situation war ich auch mal, ist denke ich mal normal. Jedoch solltest du dich einfach trauen und ihm sagen dass du diesmal nicht kannst, da du deine Tage hast. Oder Bauchschmerzen oder sonstiges, woran er es eigentlich rauslesen müsste.

Kurze Nebenfrage: Wie alt ist er? Wenn er dich auslacht, dann läuft da doch irgendwas schief, oder? :D schließlich muss man doch damit rechnen, dass Mädels ihre Tage bekommen und das müsste er eigentlich auch schon wissen. Und wenn er sich ein kleinen Spaß draus macht und kurz lacht, dann musst du es sogut es geht einstecken und locker drauf reagieren und gut ist. Das wird dir sicherlich nicht einfach fallen, da du schüchtern bist, kann ich verstehen! Aber trau dich ruhig.

Wenn du es ihm diesmal sagst, dann fällt es dir die nächsten Male auch einfacher. Du bist eben ein Mädchen und bekommst ganz normal wie jede andere deine Tage. Und wenn du mal Kinder willst dann ist das ja ein gutes Zeichen, dass du Chancen hast welche zu bekommen, oder? :) wäre doch schlimm, wenn es andersrum wäre oder wenn du nichtmal welche bekommen würdest. Das ist ein natürliches Zeichen.

Und dass auch die Mädels aus deiner Klasse dich auslachen, verwundert mich einwenig... Haben Sie denn nicht schonmal ihre Tage bekommen? Die ein oder andere sicherlich schon! Und spätestens in 1-2 Jahren haben sie die schon alle mal gehabt. Wenn nicht, schon in wenigen Wochen/Monaten. Aber das spielt ja jetzt keine all zu große Rolle. Eigentlich ist es normal zu wissen, dass man in diesem Alter seine Tage bekommt. Und besonders Mädels reden untereinander eigentlich relativ offen darüber oder ''unterstützen'' sich mal gegenseitig. Deshalb ist das einfach total kindisches Verhalten.

Aber jetzt nochmal zurück zu deinem Freund. Wenn du dich garnicht traust, mit ihm darüber zu sprechen oder es ihm zu sagen, dann sag eben für Morgen ab und vermeide Treffen, wenn du deine Tage hast und weißt, dass es zu mehr kommen könnte. Aber ich persönlich finde es eigentlich süß, wenn man sich Dinge anvertraut. Schließlich ist man ja in einer Beziehung und müsste sich (an)vertrauen können und offen und ehrlich über alles sprechen können. Ich bin mir sicher, dass er Verständnis dafür haben wird und Rücksicht nehmen wird!

Und wenn er doch irgendwie blöd reagieren sollte, dann sag ihm (kannst auch schon davor machen), dass es dir wichtig ist, dass ihr über solche Dinge offen reden könnt. Oder dass du ihm etwas anvertrauen willst/musst und du willst dass er es dann auch wirklich ernst nimmt und dich nicht auslacht oder sonstwas. Kannst ihm dann auch nochmal klarmachen dass es was ganz normales ist. Habe während du es ihm sagst immer im Kopf ''Ja, ich bin ein Mädchen und habe halt meine Tage. Sowie jede andere.'' und dass nichts daran lustig ist, da es ja völlig normal und natürlich ist! :) und reagiere auch dementsprechend.

Viel Glück! Sag ruhig wies gelaufen ist ☺

MelanieMelatz
Fragesteller

Okay, wie du unten Lesen kannst ist er auch 14, danke für deine Antwort. Das Treffen ist heute, nicht morgen. Ich werde dir heute Abend dann schreiben wie es lief.

Fragengurl19  01.09.2017, 17:26
@MelanieMelatz

Ah ja sorry, hab mich verlesen :) und das dass er 14 ist habe ich im Nachhinein erst gesehen. Aber danke und wie gesagt viel Glück, schaffst du schon 😄😊

Hallo :)

Also erstmal ganz ruhig und mach dir nicht solche Gedanken. Du solltest es auf jeden Fall deinem Freund sagen und ehrlich zu ihm sein. Auch wenn ihr noch sehr jung seid, wenn er dich wirklich liebt wird er es verstehen.

Nimm dir dieses mal einfach eine Handtasche mit. In dieser Handtasche kannst du die Binden vielleicht in ein kleines Täschchen machen oder so damit sie nicht ganz so auffallen wenn es dir unangenehm ist. Für das Problem mit dem Mülleimer gibt es auch eine einfache Lösung. Pack dir einfach eine kleine Mülltüte in die Tasche und tue dort die Binden hinein falls es keinen Mülleimer gibt. Zu Hause kannst du diese dann weg werfen.

Also wie gesagt mach dir nicht solche Gedanken. Es gibt durch aus schlimmeres im Leben. Und dein Freund wird in dem Alter ja wohl auch wissen, dass Mädchen ihre Regel haben. Da gibt es auch nichts zu lachen das ist etwas ganz natürliches.

Liebe Grüße :)

Melanie die tage sind etwas ganz normales wenn auch für dich und deinen freund noch ungewohnt. Man muss den Jungs damit helfen, denn Freunde geht das ebenfalls etwas an. Rede ganz normal mit ihm. Mag sein er lacht aus Scheu zu beginn, aber da würde ich drüber stehen. Wenn er sich kindisch benimmt, muss er auch nicht wie ein Erwachsener rumfummeln.Nimm gleich ne Packung mit, einen Mülleimer und Klopapier wirds dort haben.

Wegen s. du kannst jederzeit ohne Begründung nein sagen. Wenn er rumnervt gehst du einfach und fragst ihn bzw. dich wieso er mit dir die Zeit verbringt. Nur deshalb und für dich interessiert er sich nicht? Dann sei dir zu schade für ihn bzw. dann mach nur was du willst, denn er ist nicht dein Freund.Wenn nicht: Stell das gleich von Anfang an klar, dass du entscheidest ob du willst oder nicht und er deinen Entscheid zu respektieren hat. Muss man ihnen halt strikt beibringen, sonst gewöhnen sie sich ans rumzuzicken.

Und noch etwas. Mit einer Unterlage kann man waehrend der Tage wunderbar s haben. Viele mögen es dann besonders gerne ;-) Unter anderem entspannt es.

MelanieMelatz
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. Wir werden keinen "s" haben... Ich bin 14 das hat noch ein paar Jahre zeit.

 Meint ihr ich kann Sie mal ins Klo werfen?

Auf keinen Fall! Die Wahrscheinlichkeit , dass es zur Verstopfung kommt ist hoch! Und der Sanitärinstallateur, der sich darum kümmert, wird den "Übeltäter" finden und seinen Kunden (den Vater Deines Freundes) darüber informieren, was die Ursache war.....Nimm einen Rucksack mit und vielleicht Gefrierbeutel, um die benuzten Binden darin erstmal sicher zu entsorgen und anschließend irgendwo in einen Mülleimer zu werfen. Und erzähle Deinem Freund, was los ist. Wenn er kein Verständnis hat oder Dich auslacht, solltest Du diese Beziehung noch mal überdenken.....

MelanieMelatz
Fragesteller

Ja ich weiß das das ne doofe Idee ist. Aber mit Rucksack auf Toilette ist komisch... Ich traue mich nicht ihm das zu sagen.

tuedelbuex  01.09.2017, 17:01
@MelanieMelatz

....Du machst so intime Dinge wie Petting mit ihm....da sollte doch so viel Vertrauen vorhanden sein, oder?

MelanieMelatz
Fragesteller
@tuedelbuex

Ich weiß nicht, er hat mich gestern ein wenig überrumpelt, wir haben gekuschelt und dann ist es halt so gekommen... Sein Vater ist über das Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) weg daher treffen wir uns auch heute wieder. Ich bin total schüchtern

tuedelbuex  01.09.2017, 17:12
@MelanieMelatz

Er wird soweit aufgeklärt sein, dass er weiß, dass die Mädchen ihre Periode bekommen....und Du erzählst es ihm und nicht einem "großen Publikum". Und Ihr beide habt Euch doch lieb....da wird er Verständnis haben.

Wozu muß man sowas verstecken? Die die ich kenne sind eher froh daß die Freundin die hat, als wenn sie sie nicht bekommt.

MelanieMelatz
Fragesteller

Wir haben aber noch nicht miteinander geschlafen, ich glaube das meinst du...