Trotz nicht behandlungsbedürftiger Schilddrüsenunterfunktion Polizeiberuf möglich?

1 Antwort

6,7 TSH ist ein sehr hoher Wert - da solltest du schon Medikamente einnehmen wenn du Symptome hast.

Aber ansonsten: Auch eine behandelte Schilddrüsenunterfunktion ist kein Ausschlusskriterium. Das hat heutzutage fast jede dritte Person, da würde man ja gar Niemanden mehr finden. Das ist nichts, was während der Arbeit gefährlich wird (auch nicht wenn man die Medikamente vergisst o.ä.) - und darum geht es ja schlussendlich

andre12679
Fragesteller

Wenn man im Internet schaut, steht unter Ausschlusskriterien der Polizei "Stoffwechselerkrankungen".

LePetitGateau  11.01.2023, 23:09
@andre12679

Dann hoffe ich, dass meine zwei Freunde bei der Polizei nicht an den Pranger kommen XD Die haben ihre Ausbildung aber erst vor ca. 2 Jahren begonnen und das war kein Thema

Vielleicht ein Bundeslandspezifisches Thema..?

andre12679
Fragesteller
@LePetitGateau

was genau ist bei denen vorgefallen bzw. haben sie auch eine Unterfunktion?

andre12679
Fragesteller

Sympthome habe ich keine

Bricoleur  23.06.2023, 07:16

Die Personalnot ist groß genug, die werden die Kriterien noch weiter lockern (müssen).