Schilddrüsenverdacht=Dienstuntauglich. Ist eine Klage sinnvoll?

3 Antworten

Du brauchst einen Anwalt für Beamtenrecht. Es gibt welche, die sich besonders mit der Tauglichkeit befassen. Da musst du gucken, was in deiner Region infrage kommt. Wen. Er gut ist, sagt er dir auch, wie deine Chancen sind.

Gruß S.

Also erstmal, wenn die Ergebnisse sagen, dass es gerade mit deiner Schilddrüse nicht so gut ist, dann nimm deine Gesundheit vor, denn egal ob es dein Traumberuf ist, oder nicht, die Gesundheit sollte immer an 1 Stelle sein und außerdem kann sich alles auch verschlimmern, deswegen gib besonders acht darauf. LG und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ErhanJr47
Fragesteller

Klar, aber ich bekomme von meinem Hausarzt gesagt das ich gesund bin. Er meinte auch, dass ich diesen Wert mal kontrollieren lassen könnte, aber es sei sehr unwahrscheinlich das Ich was mit der Schilddrüse habe, da diese Sonographisch völlig normal aussieht. Der TSH-Wert war einmal erhöht doch mein Arzt konnte direkt nach einer Woche ausschließen, dass ich was mit der Schilddrüse hätte. Dennoch werde ich zurückgewiesen

Folgendes: wenn du die aktuelle Diagnose von deinem Arzt abgibst und die Polizeiärzte immer noch kein Ok geben, dann sind die sich mit ihrer Rechtsgrundlage so sicher, dass eine Klage fast gleich bei null ist.

was sehr hilfreich ist, dass wenn du direkt dort anrufst und direkt das ansprichst mit der frage wo jz noch ein problem Katy

Sofern die Diagnose in Ordnung ist würde nichts dagegen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polizeiliebhaber
ErhanJr47
Fragesteller

Direkt beim Polizeiärztlichen Dienst oder eher die Leute kontaktieren die über den Widerspruch entschieden haben?

BeniBilen63  15.02.2021, 22:06
@ErhanJr47

Im besten Falle sprichst du mit der Person die dich als dienstuntauglich erllärt hat