Trotz Beziehung anderen hinterherschauen (Umfrage)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm. Zum einen, weil es Biologisch überhaupt nicht möglich ist nur eine Person auf der ganzen Welt attraktiv zu finden. Was man zum Beispiel daran sieht, dass es eigentlich kaum Menschen auf der Welt gibt, die in ihrem ganzen Leben nur eine Beziehung oder Affaire hatten. Also so lange man nur mal kurz hinterherschaut, hätte ich kein Problem damit, weil es eben völlig normal und Menschlich ist.

Es kommt also mehr darauf an, ob die Psyche stark und loyal genug ist, um zum Partner zu stehen. So lange das so ist, passiert ja auch nicht viel ausser ein bisschen schauen. Und in einer gesunden Beziehung sollte das so sein :D
Aber natürlich, kann man sich ja auch ein bisschen zurückhalten, wenn man in einer Beziehung ist, vor allem wenn der Partner selbst dabei ist. Da das dann natürlich nicht so ein schönes Gefühl ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wenn ich eine Beziehung habe, dann hole ich meine Augenbinde und Blindenstock wieder aus dem Keller.

Leider kann ich nie kontrollieren, ob meine Freundin das auch so macht, weil ich sehe ja dann nix, aber ich gehe mal davon aus.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf Dauer etwas unpraktisch oder gar gefährlich sein könnte. Sogesehen muss ich wohl doch froh sein, dass meine Beziehungen bisher immer nur einen Spaziergang lang gehalten haben.

Ich finde schauen ok solange der Partner nicht dabei ist. Schöne Menschen sind eben schön anzusehen.

Ich finde es ab dann nicht mehr in Ordnung wenn man auch im nach hinein an diese Person denkt.

Nur weil man anderen hinterherschaut heisst das ja nicht das man etwas falsches machen würde. Ich persönlich schaue kurz aber das wars dann auch schon.

Trotz Beziehung anderen hinterherschauen (Umfrage)?

.

Grundsätzlich ist das doch kein Problem. Die Frage die sich stellt, aus welchen Gründen wird hinterhergeschaut?

... und welche Gründe werden einem Hinterherschauen unterstellt?

Wer ein Problem damit hat, dass andere Personen gesehen werden, hat kein Vertrauen sich und seine(r/m) Partner(in).

Im Grunde dürfte dann niemand alleine aus dem Haus oder gar zur Arbeit.

.

Ns.

Vertrauen ist selbstverständlich keine Garantie der Treue.

Finde ich völlig in Ordnung.

Mein Mann darf schauen, ich auch.