Trotz Arbeitslosigkeit jemanden kennenlernen, funktioniert das?

9 Antworten

Einige, besser gesagt die meistens würden darauf wert legen, dass man eine Arbeit hat. Es gibt aber auch die Ausnahmen. Das hängt ganz vom Charakter ab.

AnonymerZauber
Fragesteller

Ok, habe ich mir schon gedacht, aber trotzdem danke für deine Antwort ;D

Arbeitslos ist ein No Go für Frauen....Du solltest eigentlich wissen dass Frauen ein Beschützer unbewusst suchen !...Außerdem einer der Arbeit hat gleichzeitig auch ein Tittle auch wenn es z.b. nur ein Tischler ist...konzentriere dich erstmal auf eine Arbeit zu finden, eine Partnerschaft findet sich von selbst !...und vielleicht findest du sie in deiner neuen Arbeitsstelle☺

AnonymerZauber
Fragesteller

Ok, super, und vielen Dank für deine motivierenden Worte ;D

Manchmal frage ich mich, wie sich manche Personen das Kennenlernen so vorstellen. Stellt man sich dann einfach gegenueber und rasselt seinen gesamten Lebenslauf herunter..?

Du musst keiner Frau sofort erzaehlen, was du machst oder gemacht hast. Das interessiert diese auch zu Beginn eigentlich nicht wirklich. Immerhin geht es um's Kennenlernen. Persoenlichkeit, Intellekt, Art zu Reden..

Job, Berufsweg, Vorstellungen bezueglich dessen.. das kommt alles spaeter.

Und wenn sie dich dann meidet, weißt du eh, dass du nicht an die richtige Person geraten bist.

AnonymerZauber
Fragesteller

Ok, ich danke dir für deine Antwort :D

Jeder hat seine Gründe warum er etwas tut/nicht tut. Mich interessiert beim Kennenlernen überhaupt nicht was oder ob eine Person arbeitet. Mich interessiert viel mehr wie er sich verhält, anderen und mir gegenüber, seine Einstellungen, Werte, Meinungen (ganz einfach der Charakter der Person) und natürlich seine Hobbies. Zu einem gewissen Grad auch das Aussehen, aber das steht für mich an zweiter Stelle und betrifft nur einige Kriterien z.B die Herkunft, das Alter und die Hygiene.

AnonymerZauber
Fragesteller

Finde ich super von dir, ist ne super Einstellung, sehe ich auch so ;D

Vielen Dank für deine Antwort ;D

Tragosso  20.10.2017, 16:54
@AnonymerZauber

Eine gewisse Intelligenz ist mir auch wichtig, aber die erkennt man nicht am Schulabschluss oder am Job.

Tatsache ist doch, wer dich nur wegen eines bestimmten Berufes oder Gehaltes kennenlernen will, hat kein ehrliches Interesse an dir. Und wer dich jetzt ablehnt, den brauchst du auch nicht, wenn du wieder arbeitest.

AnonymerZauber
Fragesteller
@Tragosso

Da hast du vollkommen recht, da Stimme ich dir voll zu ;D

Vielen Dank für deine Antwort:D

Ich persönlich würde es ganz anders formulieren.

Letztendlich ist der Beziehungs Markt auch nichts anderes als der Arbeitsmarkt:

Man versucht sich bestmöglich zu verkaufen, aber möglichst so Das nach der Einstellung nicht ratzfatz auffliegt dass man nichts auf der Pfanne hat.

Insofern würde ich deine aktuelle Situation so beschreiben, dass du momentan in der Bewerbungsphase bist. Du hast dich noch nicht hundertprozentig entschieden, obwohl dir einige interessante Angebote vorliegen, aber du möchtest für dich definitiv den optimalen Job finden.

Wenn du das so formulierst, dann wirkst du pro-aktiv und zeigst einen bewussten Umgang mit der Situation. Wenn du einfach nur sagst dass du momentan arbeitslos bist, wirkt das eher wie jemand der darauf wartet dass ihm das Glück zufliegt.

Aktive Menschen sind aber automatisch attraktiver, weil sie den Drang zeigen etwas aus ihrem Leben zu machen. Und gerade Männer sollten aus Beschützer und Ernährer Instinkt heraus immer ein solches Bild abgeben.

AnonymerZauber
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine tolle und hilfreiche Antwort, und schöner Text ;D

Nett erklärt ;D