Trotz 17.5mm Vergaser fährt mein Motorrad nicht schneller?

5 Antworten

Wegen den anderen Kommentaren

(Hab genau das selbe moped und kenne mich deutllich besser aus als der duchschnitt hier)

Die mrx hat keinen Drehzahlbegrenzer,

Luftfilterabdeckung kannst du nachsehen ob das Loch in der mitte schon aufgebohrt worden ist. Auf der Rücksete sieht man deutlich eine makierung.

Ist Abgasrückführung entfernt?

Krümmerdrossel draußen?

Ist die Original übersetzung mit 11:52 noch oben? ritzel kannst du ggf auf 12 machen größer wird ich nicht empfehlen

Vergaser richtig abgestimmt?

Ansonnsten gibts nur einen einfachen weiteren punkt unzwar Sporter

Krokodil1189  18.10.2023, 21:19

Dazu größerer Vergaser heißt nicht umbedingt mehr kmh
der 16er reicht eigentlich auch mit sportler usw.

Ändert sich eigentlich mehr beschleunigung, jedoch wird der vergaser schwerer zum Abstimmen

Ein größerer Durchströmungsquerschnitt im Vergaser hilft alleine nichts, wenn Luftfilterkasten, Ansaugstutzen und die Durchströmungsbohrungen innerhalb des Zylinders nicht entsprechend mit darauf angepaßt wurden in ihren Strömungsquerschnitten. Zudem kann auch das originale Auspuffsystem strömungs- / und rückstautechnisch limitieren gegenüber erwünschter Drehzahlsteigerung.

Zudem könnte der Motor evtl. auch noch elektronisch in seiner Drehzahl limitiert worden sein.

Ändere deine Übersetzung, das hilft. Und evtl ne andere Abgasanlage wenn du noch die Ori drauf hast. Außer kann es sein dass du nicht viel mehr Sprit in den Brennraum bekommst wenn der mit dem Alten Vergaser schon fast voll war, ist ja n saugmotor

Woher ich das weiß:Hobby – Ähhh, ka was ich hier schreiben soll

Salue

Du hast einen grösseren Vergaser montiert. Damit ist die Strömungsgeschwindigkeit im Vergaser geringer geworden.

Nicht angepasst hast Du: 1) Den Hubraum 2) Die Grösse des Ein- und Auslassschlitze und der Überströmkanäle 3) Den Moment der Öffnung der Schlitze 4) Die Resonanzen im Auspuff 5) Die Verdichtung, u.s.w.

Wieso soll sich da etwas gross ändern?

Tellensohn

...abgesehen davon, dass es "Dellorto" heißt, könnte ich mir vorstellen, dass der Motor einen Drehzahlbegrenzer hat....wenn bei einer bestimmten Drehzahl Schluß ist, fährt das Gerät dann auch nicht schneller.