Tron script?

1 Antwort

Sagen wir mal so:
Wer glaubt mit automatisierten Bereinigungsscripten ein System bereinigen zu können, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. 😉

Solange Du nicht die konkreten Meldungen von Malwarebytes mitteilst, kann man bestenfalls raten was los ist. 🤷‍♂️

Nicklas445
Fragesteller

Ich hab das schon gelöscht. Aber vor Tron wurde halt nie was angezeigt

mchawk777  11.10.2021, 11:29
@Nicklas445

Du hast meine Antwort nicht verstanden - und meine Nachfrage nicht beantwortet. Sorry, da kann man nix machen. 🤷‍♂️

Nicklas445
Fragesteller
@mchawk777

Achso Ja bei mir ist auch nix passiert mit Viren nur bei meinem Kollegen ist halt Discord gehackt worden deswegen . Bei mir ist alles gut aber wollte trotzdem auf Nummer sicher gehen

mchawk777  11.10.2021, 14:11
@Nicklas445

Ach so.
Naja, dann ist halt die Frage, ob es richtig "gehackt" wurde - in dem Fall gibt es Sicherheitslücken in Discord selber - oder ob nur seine Zugangsdaten raus gekommen sind (geknackt bzw. gecracked wurden).

Allgemein gesagt:
Wenn es einen Befall gibt, den Malwarebytes nicht weg bekommt, dann sollten auf jeden Fall die Alarmglocken angehen. Denn dieses Tool gehört zu den Besten, wenn es um "Desinfektion" eines Systems geht.

Empfehlenswert wäre hier ein Backup des System von vor dem Befall zu nutzen. Meiner Erfahrung nach machen das nur die Wenigsten.
Im anderen Fall: System komplett platt machen und neu aufsetzen. Klar - ist viel Arbeit - aber deswegen soll man ja Backups machen. 😉