Trompeten Ansatz schnell wieder bekommen?

3 Antworten

Nicht in 4 Tagen, nein.

In vier Tagen den Ansatz hinzuzaubern ist ein sportliches Ziel. Wie du das erreichst, weiss ich nicht. Aber wenn die Zähne schmerzen vom Spielen, dann liegt das daran, dass du das Instrument beim Spielen zu fest an die Lippen drückst und genau das verhindert auch, höhere Töne gut spielen zu können.

Ich bin 15 und habe 2 Jahre Pause gemacht. Ich habe es nach 2-3 Wochen wieder hinbekommen. Ich habe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde gespielt. In 4 Tagen wird das wahrscheinlich schwer.