Troll oder Ent?

3 Antworten

Trolle bei Tolkien sind nicht allzu stark, der Ent gut überlegen.

Aber Detritius (Scheibenwelt) wäre mit seinem Peacemaker einem Ent überlegen.

Ein Troll, denn wenn man von Dutzenden von Fantasyromanen ausgeht, haben diese eine unmögliche Regeneration und wenn man denen nicht den Kopf abschlägt, sind sie kaum zu bezwingen.

Haruktora  25.02.2024, 16:03

Und in Herr der Ringe werden sie zu Stein, sobald die Sonnenlicht abbekommen und das wars.

Narrativium  25.02.2024, 16:15
@Haruktora

Keine Ahnung, ist schon ewig her als ich Herr der Ringe gesehen habe.

Ich würde auf die Ents tippen, sie sind im Gegensatz zu Trollen schlau, (auch wenn mir Schleierhaft ist wie sie ihre Frauen verlegen konnten).