Trockner ohne Entstörfilter nutzen?

2 Antworten

Entstörer filtern störende Signale bei Leitungen die in der Regel Daten oder Signale übermitteln. Das kann z.B. ein einfacher Ferritkern sein oder etwas komplexere Bauteile. Du musst diesen Enstörfilter nicht erneuern, wenn der Trockner auch so ohne Fehler läuft, aber es garantiert dir die Betriebssicherheit des Gerätes, weil in der Entwicklung wohl festgestellt wurde, dass es ohne diesen Filter zu Störungen beim Betrieb kommen kann. Es kann aber auch sein das der Filter deshalb eingebaut wurde, um sicherzustellen, dass das Gerät auch in Bereichen eingesetzt werden kann, die elektro-magnetisch höher belastet sind.

Trosto99
Fragesteller

Danke und Thema gelöst

Guten Morgen :)

bei solchen Fragen würde ich einfach immer schnell den Kundendienst von Bosch anrufen! http://www.bosch-home.com/de/service.html Da kannst du dann sicher sein, das es die richtige Antwort ist, und du bekommst schneller eine Antwort als hier ;)

Liebe Grüße