Habt Ihr als junge Erwachsene - ohne Erfahrung - auch so manchen Fehlkauf gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den letzten Jahren ist mir das nicht mehr passiert. Informiere mich genau, bei größeren Anschaffungen und überlege mir auch längere Zeit, ob ich das Teil wirklich brauche.

Aber klar, Fehlkäufe gabs auch bei mir. Klassisch Klamotten, die Frau unbedingt haben wollte und dann doch die meiste Zeit nur im Schrank hängen.

Und mein erstes Auto (Ford Fiesta) würde ich auch mal als Fehlkauf ansehen. Das erste Jahr war die Karre noch O.K. und dann war ständig alles mögliche defekt. Habe mich dann relativ schnell von dem Auto getrennt. Das nächste hab ich dann über 10 Jahre gefahren.

bei dieser Art Hausgeräte kannst du Siemens/Bosch/Bauknecht und einige Andere schlichtweg vergessen.
Da zahle ich lieber 150€ mehr und nehme Miele. Ein mal Miele, immer Miele

PeterLi200
Fragesteller

Miele kann ich mir nicht leisten und wäre auch übertrieben für eine Person.

Für was gibts denn heutzutage Testurteile online einzusehen?!?^^

Nein ich hab keine Fehlkäufe dieser Art gemacht ;))

Ich lass mich nicht von der Werbung beeinflussen

PeterLi200
Fragesteller

Ja, ich habe Tests gelesen vom dem Bosch. Der wurde hochgelobt und neue Technik etc.

Dass der nach paar Jahren verstopft stand nicht drin.

newcomer  27.04.2020, 13:47
@PeterLi200

von den TEST Seiten sind viele gesponsert von Amazon. Die machen keine richtigen Tests sondern bieten das an was ihnen passt.
Deshalb stehen unter diesen "Tests" fast auschliesslich Amazon Links

Maleficent666  27.04.2020, 13:49
@PeterLi200

Du sollst Stiftung Warentest lesen u nichts anderes

Die prüfen auf Herz u Nieren und länger

PeterLi200
Fragesteller
@Maleficent666

Und da steht dann drin, dass der trockner nach paar Jahren verstopft?

Maleficent666  27.04.2020, 13:57
@PeterLi200

Die testen echt auf Herz u Nieren u nicht nur 4 Wochen.....

Wir haben noch nie was falsch gemacht .....

Am Besten war der Staubsauger, ich hatte noch nie so en guten^^

Ich mache generell keine Fehler

#kappa

----

Ist jeder/m ist mal ein Fehler passiert

Yo, wer nicht!? Ist natürlich schon eweig lange her ... ^^+gg