Trockensiegel für Papier?

Hallo, als Ergänzung, kann ich sagen, dass diesen Teilstempel befindet sich in oberen, rechten Ecke von Bild. Bild stammt aus Haushaltauslosung von altem Mann, deren war fast 100 Jahren alt. Er war Soldat während 2-e Weltkrieg, Westfront. Deswegen meine Frage über Frankreich. Mir wurde gesagt, dass Bild(nicht Bild, nur Entwurf auf Papier ~40x50cm) ist von Seurat. MfG Sergej

1 Antwort

Soweit am Bildschirm erkennbar, handelt es sich um einen Prägedruck aus einer Papierfabrik. Das Zeichen soll auf den Hersteller des Bogens hinweisen.

Das Bildmotiv ist eine laienhafte Kopie eines Gemäldes der Amerikanerin Huldah Cherry Jeffe (1901 - 2001).- Mehr dazu in:

http://www.ilikegleamingsurfaces.com/2012_02_01_archive.html

https://www.pinterest.ph/pin/670473463259452664/

SergejRzanicin
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Lange Zeit habe ich gesucht nach Künstler. Aber Hoffnung stirbt zuletzt. Wissen Sie warum?

Mein Blatt ist von allen Seiten mit Schere abgeschnitten, kein Fabrikschnitt. Von rechte Seite bis Ellbogen abgeschnitten ist, vielleicht mit Signatur. Vielleicht ist das keine Kopie, noch ein Werk von Jeffe, deswegen diese Frage steht noch. Ist diese Papierfabrik amerikanische oder ist diese r Stempel von Fabrik in Europa. Noch mal danke, große Hilfe. MfG Sergej

myotis  12.08.2023, 13:50
@SergejRzanicin

Warum sollte jemand eine Signatur abschneiden?

Das wurde sicherlich nur an eine Rahmengröße angepasst...

Der Malstil, die Pinselführung etc. unterscheidet sich deutlich von dem Original - und warum sollte die Künstlerin ihr eigenes Bild kopieren...