Trockene Haut schnelle tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kokosöl ist sehr gut bei trockener Haut. Und vor allem auch wichtig: Ausreichend Wasser trinken, so kann die Haut von innen rehydrieren. 🙃

nonamesorry666
Fragesteller

Dankeschön! Soll ich das Öl dann vorm schlafen gehen drauf machen? oder kann ich das auch mehrmals täglich machen? :)

nonamesorry666
Fragesteller
@Megalomanu

Jetzt noch eine klitzekleine Frage.. Was für ein Öl genau? Das ganz normale Öl oder gibt es auch eine Creme davon?:D

Megalomanu  01.06.2020, 14:03
@nonamesorry666

Nimm am besten das ganz normale Öl was man zum Beispiel in der Bio-Abteilung im Supermarkt kroegst, oder auch in Drogerien, das ist das Beste. Cremes haben den Nachteil, dass sie oft die Poren verstopfen und die Haut nicht atmen lassen.

Schau mal hier: https://familienlebenblog.blogspot.com/.

Dort findest du ein paar tipps, auch was zum Peeling, Gesichtsmasken ect. Hilft wie ich finde super gut. Schau mal rein und probiere es mal, das sollte auf jedenfall helfen

Liebe Grüße

  1. Aloe Vera. Aloe Vera ist ein starkes Mittel gegen trockene Haut
  2. Honig
  3. Karottensaft
  4. Avocado

Der Tipp mit dem Kokosöl ist super, Aloe Vera Gel ist auch sehr gut.

nonamesorry666
Fragesteller

& wo bekomm ich so ein Gel her? Dm?

Lucynchen  01.06.2020, 14:06
@nonamesorry666

Ich bestell es im Internet, gibt es vielleicht auch in Bioläden oder Reformhäusern.