Trockenbau Kostenberechnung, Aufmaß

2 Antworten

Kommt drauf an, wie der Ausschreibungs/Angebotstext ist. In manchen Ausschreibungen/Angeboten wird pro qm verbauter GKP gerechnet. Dann wäre ja 5x3/2 die Fläche der Wand aber x2, weil sie beidseitig beplankt wird. . Das sind dann die 15 qm. Hat er aber im Angebot einen qm - Preis für eine fertige Wand, dann hat er sich verrechnet. Ein Zuschlag für Zuschnitt ist üblich.

Würde ich genauso machen, ist richtig, dadurch hat man halt auch mehr Arbeit. Lass dir von einem anderen ein Angebot erstellen, dann hast ein Vergleich.