Küche ausmessen mm genau?

3 Antworten

Meistens werden die Küchen so geplant das eher noch ein kleines Bicchen Spiel ist als das es 100% passt, schon weil der rechte Winkel fast nirgends zu finden ist und jede Wand ein bisschen anders schief steht ;)

Die Küchenplaner wissen schon das es nie ganz so passt wie man sich das ausgerechnet hat und bauen lieber eine kleine Leiste ein die nach Bedarf gesägt werden kann wenn der Rest steht.

bluberry13
Fragesteller

Danke

Erstmals ist es nicht tragisch. Du wirst vermutlich die Küche mit deinen Werten planen und sobald sie steht und du unterschrieben hast wird ein Termin gemacht in dem die Küche vom Küchenstudio exakt gemessen wird. Mit den Daten wird dann nochmal gerechnet ob alles so geht wie du willst oder ob Änderungen vorgenommen werden müssen.

Zumindest ist es genau so bei mir grade gelaufen ^^

bluberry13
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das ist mir bewusst, sollte ich falsch gemessen haben und Änderungen noch vorgenommen werden müssen, werde ich dann wieder ins Möbelhaus bestellt um die Planung zu ändern mit dem Küchenverkäufer oder ändern die es von alleine um das es eben passt.

Danke :)

zonkie  26.02.2015, 14:53
@bluberry13

In meinem Fall habe ich nochmals einen Termin gemacht weil ich den Platz den ich an einer stelle verloren habe wieder reinholen wollte ^^

Häufig hat man ja ein paar cm Blenden in die kein Schrank passen würde. Wenn die das nur 1cm breiter machen müssten denke ich merkst du das nicht. Wenn dir der Platz für ein Schrank verloren geht meldet der sich sicherlich bei dir für einen neuen Termin. Umplanen ist normal kein Ding sobald sie deine Unterschrift haben. Davor finde ich den Küchenkauf grausam da sie dich nicht vergleichen lassen wollen. (Entwurf bekommt man eig immer erst mit Bestellung mit ^^)

Wichtig ist, dass das Realmaß nicht kleiner ist, als Deine Angaben. Es sit schlecht, wenn ein Unterschrank wegen 5 mm nicht paßt. Wenn es umgekehrt ist, kann man einen kleinen Spalt überbrücken.

bluberry13
Fragesteller

Danke