Trocken oder Frischhefe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische Hefe hat mehr lebendige Hefezellen. Der Teig geht damit schneller und besser auf als mit Trockenhefe. Dennoch geht natürlich beides.

Wenn du frische Hefe kriegen kannst, nimm frische, wenn nicht, ist Trockenhefe eine gute Notlösung

Kommt auf das Selbe raus. Geschmacklich ist das kein Unterschied

VeryHappy123
Fragesteller

Okay und was würdest du empfehlen?

Redekunst  24.01.2024, 16:56
@VeryHappy123

Ich kaufe immer alles, keine große Lust mich zum backen hinzustellen, ich denke ich würde die Trockenhefe nehmen.