Trocken Hunde Futter vom Rewe? Welches?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau hinten auf die Verpackung drauf das kein Zucker oder billige Füllstoffe drin sind wie Getreide oder Mais.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten gar keins von Rewe. Diese Supermarkt-Billigsorten sind selten gut. Auch wenn Stiftung Warentest was anderes sagt. Die testen nicht die Qualität der Inhaltsstoffe sondern nur ob die Nährstoffbilanz stimmt. Aber die können auch künstlich sein. Und das sind sie im Trockenfutter immer. Wenn dann auch noch die Zutaten Schrott sind kannst Du Deinen Hund gleich mit Knäckebrot füttern und ihm ne Vitaminpille dazugeben.

Achte darauf dass wenigstens Fleisch im Futter ist. Und nicht allzuviel Füllmaterial.

Aber jedes gute Trockenfutter ist natürlich teurer. Es sollte eigentlich logisch sein dass ein so billiges Zeug wie von Rewe keine guten Inhaltsstoffe haben kann.

Was ich ganz akzeptabel finde ist Platinum, Granatapet, Defu Bio, Real Nature (Fressnapf), Rocco etc. Es gibt mittlerweile einige Mittelklassefutter die auch ganz gut sind.

PH1234
Fragesteller

Was hältst du von my Bosch Futter? Von Fressnapf.

Ist laut Homepage das meist gekaufte Produkt bei Trocken Hunde Futter.

Das einzige was einigermaßen in Ordnung ist, ist Wolfsblut (aber auch nur die Sorten mit Frischfleisch) der rest an Trockenfutter ist Müll.

Bei Nassfutter gibt es die Marke „Grau“ die ist auch sehr hochwertig. Wolfsblut ist übrigens auch sehr teuer

William1307  09.10.2021, 03:28

Also Wolfsblut ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gibt eine Menge guter Trockenfutter.

Aber das von Rewe ist es sicher nicht.

verreisterNutzer  09.10.2021, 07:36
@William1307

Deswegen schreibe ich ja „einigermaßen in Ordnung“ kann man füttern, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen