Trinkt Ihr gerne Obstsäfte?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 67%
nein 27%
Sonstiges 7%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich trinke verschiedene Säfte. Allerdings nur ohne Zuckerzusatz und selbstgepresste

Amorette
Fragesteller

Das ist auch gesünder.

Holsteiner975  16.07.2020, 14:01
@Amorette

Die Säfte enthalten doch von sich aus sowieso Fruchzucker - und sind damit ungesund.

nein

Guten Morgen lieber Remulus,

im Grunde trinke ich nicht viele Fruchtsäfte, weil sie zu viel Zucker enthalten. Lediglich beim Apfelsaft mache ich da eine Ausnahme, weil ich gerne Apfelschorle trinke.

Auch frisch gepressten Orangensaft mag ich gerne, trinke ihn aber höchstens einmal in der Woche.

Schönen Tag für Dich und LG

Amorette
Fragesteller

Auch Dir einen schönen Tag und LG

Ja

Johannisbeere mag ich gern.

1:2 mit Wasser. Also eher als dünne Schorle.

nein

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich Obst lieber als gepresstes und häufig auch denaturiertes Obst. Apfelsaft schmeckt neben einem Apfel meist ziemlich schaurig. Und das Dumme ist, dass eine Flasche, erst einmal geöffnet, ziemlich schnell ausgetrunken werden muss, damit der Saft nicht schlecht wird.

Gelegentlich aber presse ich eine Zitrone aus und mache mir damit ein Wasser schmackhaft.

Amorette
Fragesteller

Das schmeckt mir auch.

Ja

Grapefruit, Roter Traubensat, aber alles mit Wasser gemischt. Gerade den Grapefruitsaft muss ich mischen, den würde ich den pur trinken, würde es mir wahrscheilich, die "Fussnägel hoch rollen"!

Amorette
Fragesteller

Sauer macht lustig.^^