Trinkst du gern Leitungswasser?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 63%
Nein, weil... 37%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Ich kenne den Hausfilter, und die Leitungen im Keller, dass will ich nicht ungekocht trinken. 😂

IdefixWindhund  14.02.2024, 14:48

Dankeschön fĂŒr das Sternchen 😊

Ja

Ja ausschließlich.

Wir haben hier ausgesprochen gutes Wasser, was auch hervorragend schmeckt, da kann man sich das Kistenschleppen getrost sparen.

In meinem Ferienhaus hole ich mir das Trinkwasser direkt von der Quelle, weil es eine deutlich bessere QualitÀt, als das dortige Leitungswasser hat.

Shany  12.02.2024, 11:56

Genau wie bei uns

Nein, weil...

Wenn ich mal 2 Tage weg war, kommt bei mir aus dem Hahn eine brĂ€unliche BrĂŒhe - animiert nicht gerade dazu, dieses Wasser zu trinken!

Ja

Die QualitĂ€t ist fast immer genauso gut wie abgefĂŒlltes Wasser, es ist aber viel billiger, viel ökologischer und spart das rumtragen von KĂ€sten. AbgefĂŒlltes Wasser zu kaufen ist bei uns meist unnötig und völlig sinnlos. Um diesen Unsinn einzugrenzen wĂŒrde ich eine 200%ige Steuer auf Stilles Wasser das in Flaschen abgefĂŒllt ist erlassen. Ausgenommen wĂ€ren nur GeschĂ€fte in Gegenden, wo das Wasser (meist vorĂŒbergehend) keine gute QualitĂ€t hat.

Ja

Warum sollte ich Wasserkisten schleppen, wenn das Wasser aus der Leitung (abhĂ€ngig vom Haus natĂŒrlich) im Durchschnitt eine bessere QualitĂ€t hat als Leitungswasser?

Mineralwasser unterliegt weniger strengen Richtlinien, wie Leitungswasser.