Trinkspiel auf "Brett" ( Blatt )

2 Antworten

Hey, kann dir leider auch nicht konkret weiterhelfen, aber shenzi's Idee mit Kings Cup ist klasse :) das spielen wir auch häufiger. Daneben ist Beer Pong bei uns der Renner. Falls du das noch nicht kennst, gibt's hier viele Infos zum Nachlesen: http://www.beer-pong-shop.de/beer-pong/. Viel Spaß und liebe Grüße, Diego

hmm...also ich kenn das nicht als Brettspiel, aber wir integrieren sowas ähnliches immer in unsere Variante von Kings Cup / Ring of fire / Circle of Death (wie immer man es nennen will).

Dieses Spiel wird allerdings mit Karten gespielt.

Wir haben das ganze ein bisschen abgewandelt, so das eigentlich nur die Grundidee erhalten bleibt, das es bei jeder Karte etwas anderes geschieht.

Wenn du das Brettspiel nicht findet versuchts doch damit ;)

Es wird ein Kartenstapel in die Mitte gelegt. Nach einander zieht jeder Spieler eine Karte. Die Karte zeigt an was zu tun ist.

Bei uns beispielsweise:

2: 2 Schluck an beliebige(n) Spieler verteilen

3: 2 Schluck an beliebige(n) Spieler verteilen

4: 4 Schluck an beliebige(n) Spieler verteilen

5: 5 Schluck an beliebige(n) Spieler verteilen

6: Klokarte. (Wer diese Karte hat, darf als einziger aufs Klo. Sollte jemand anderes aufs Klo müssen, KANN der Klomann dies unter einer Bedingung erlauben. z.B. "Wenn du aufs Klo willst trinkst du vorher ein Bier auf ex") er behält die Karte bis eine neue 6 gezogen wird. Der neue Spieler wird Klomann.

7: Bums (es wird nach der reihe durchgezählt, wobei jede zahl die eine 7 beinhaltet oder durch 7 teilbar ist durch "bums" ersetzt wird. Wer einen Fehler macht, trinkt)

8: Guns (alle imitieren mit ihren händen pistolen. diese werden durchgeladen und auf ein zeichen zeigt jeder auf einen oder zwei spieler. jeder spieler trinkt so viel schluck wie finger auf ihn zeigen.)

9: Moose (wird diese karte gezogen müssen alle so schnell wie möglich die gespreizten hände an den kopf heben um das geweih eines elches zu imitieren. der letzte trinkt)

10: Waterfall (alle fangen an zu trinken. wenn der spieler, welcher die Karte gezogen hat absetzt darf der nächste absetzen, wenn dieser absetzt der nächste und so weiter)

Bube: Thumbmaster (mit dieser Karte kann der Spieler solange er die Karte hat einen Daumen an die Tischkante legen. Die anderen Spieler müssen es ihm nachtun. Wer als letztes den Daumen an der Tischkante hat, trinkt. Er behält die Karte bis ein neuer Bube gezogen wird. Der neue Spieler ist dann Tumbmaster.)

Dame: Kategorie (ein spieler gibt eine Kategorie vor z.B. Automarken, er nennt die erste Aufzählung z.B. Ford, dann sagt der Reihe nach jeder spieler eine weitere. Wem nichts mehr einfällt, trinkt)

König: Questionmaster (antwortet man diesem Spieler auf eine Frage, muss man trinken. er behält die Karte, bis ein neuer König gezogen wird. Dann wird der neue Spieler Questionmaster)

Ass: Regel (hier kann der Spieler welcher die Karte gezogen hat eine beliebige Regel aufstellen z.B. wer einen Namen sagt trinkt / vor jedem mal trinken aufstehen, sonst nochmal trinken / wer das Wort trinken sagt, trinkt/ etc.)