Trinkgeld (Pizzafahrer)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo karaboy

Bei gut betuchten musst Du kein grosses Trinkgeld erwarten, die sind nämlich fast Alle sehr geitzig und gehen ausserdem wenn Pizza, dann in eine exklusive Pizzeria, Betuchte Bestellen keine Pizza ins Haus!

Also ich sage Dir, wenn ich Pizza bestelle, gebe ich immer Trinkgeld, aber ich bin auch nicht Reich! Nein, wirklich, ich habe auch meine Erfahrungen gemacht mit Gutbetuchten Menschen, hatte eine eigene Chem. Reinigung, da, wo nur Betuchte Lebten, aber die drücken die Preise eher runter, als ob sie mal ein Trinkgeld geben, das kannst Du mir glauben, also von Denen kannst Du nichts erwarten! L.G.Elizza

karaboy
Fragesteller

Da hast ziemlich Recht. Ich war gestern Pizza liefern. Schilderung, was passiert ist:

Ich fahre mit meinem Auto in eine kleine Seitenstraße um die bestellte Pizza zu liefern. Ich halte vor einem Einfamilienhaus, mit zwei Garagen und einem Mercedes S-Klasse und einem 3'er BMW. Ich klingele und begrüße den Herr sehr nett. Leider bekomme ich nur den Betrag für die Pizza. Nicht mal 1 cent Trinkgeld. Meine 2 Lieferung war besser. Da habe ich 2€ Trinkgeld bekommen.

elizza  20.09.2011, 13:54
@karaboy

Du wirst schon noch Deine Erfahrungen machen!!!

Aber wie heisst es so schön: Aus Erfahrung wird man Klug!

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

tarasun  11.08.2012, 03:57

Wem sagst du das elizza, bei den Reichen hat man wahrlich nichts zu erwarten, darum müssen wir uns auch nicht wundern, wenn sie reich und wir es nicht sind ,,,lächel,,, DH.

elizza  11.08.2012, 12:43
@tarasun

Aaaaber,,,, bei reichen Leuten lernt man sparen, das habe ich ab eigenen Leib erfahren dürfen, nicht, dass ich jetzt kein Trinkgeld mehr gebe, aber ich schaue eher, wieviel ich gebe, was ich Früher nicht tat. Reich bin ich deswegen auch nicht geworden, noch bin ich immer noch an der ersten Million an Sparen, aber ich achte mehr auf die Preise, ich vergleiche mehr, habe ich bei meiner reichen Schwägerin gelernt! Aber ich gebe immer noch dem Taxifahrer oder dem Pizzakurier ein Trinkgeld!, tija, so bin ich halt! L.G.Elizza

4,50€? Würde ich erstmal als Ausbeuterbetrieb einstufen. Es gibt Ausnahmen, in welchen der Betrieb von dem Mindestlohn abweichen darf. Ich weiß nicht ob du zu dem Personenkreis gehörst. Solltest vielleicht mal prüfen. Davon abgesehen ist es von einem Betrieb schon ziemlich anmaßend das Trinkeld als Lohn mit einzurechnen.

ein hungerlohn und in einer gut betuchten gegend sind die leute noch geiziger als in anderen gegenden,sonst wären sie nicht da wo sie sind

Natürlich kann es sein das du dick trinkgeld bekommst....nur darauf solltest du nicht setzen da dass trinkgeld eine rein freiwillige "spende" ist.

Klingt so als wen du auf geringfügiger beschäftigungsbasis arbeitest...warum nicht auf teilzeit oder vollzeit? oder zumindest 400 euro basis?

karaboy
Fragesteller

Hmm. Da bringst du mich zum überlegen. Ich würde mal sagen, dass du Recht hast.

ich lese bei uns oft in den anzeigen etwas 400 euro job bei pizzafahrern.

letzten endes ist es vorallem ein job, für leute, die gern unterwegs sind und menschen kennenlernen. das du in eienr gegend wohnst, wo betuchte menschen wohnen ist kein garant für hohes trinkgeld. gerade diese menshcen achten daruaf, wei du deinen job amhcst, bist du freundlich udn schnell gibt es demtensprechend trinkgeld.

meine erfahrung ist, das leute die wenig geld haben eher trinkgeld geben, zwar nicht viel, aber sie geben regelmässig. leute mit mehr geld überlegen wann sie was geben.

somit kommt es auf die anzahl der lieferungen an.