Trinkgeld London?

2 Antworten

Es kommt drauf an. Teilweise machen Restaurants schon automatisch ne Service fee (in der Regel um die 10-15%) drauf, dann braucht es nicht nochmal extra Trinkgeld. Alternativ einfach beim mit Karte zahlen dazu sagen, wieviel sie abrechnen sollen. Oder es frägt dich auf dem Gerät, ob du Trinkgeld geben willst.
Bargeld ist immer weniger verbreitet. Aber generell wird dir immer genau zurückgegeben und du lässt dann einfach auf dem Tisch liegen, was du als Trinkgeld geben willst. Aber wie gesagt, es gibt mittlerweile genug Restaurants die nicht mal mehr Bargeld nehmen, also definitiv vorher darauf achten, wenn du cash zahlen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Man kann es, wie in Deutschland zur Rechnung dazu legen.

Wenn du willst kannst du aber auch einfach sowas sagen wie „Thank you for the good service“ und dann das Trinkgeld geben.