Trinkgeld beim kiosk geben?

5 Antworten

Egal ob es ne Gastronomie ist oder nicht ob man Trinkgeld gibt ist jedem selbst überlassen

Trinkgeld gibt man wenn man mit dem Service BESONDERS gut bedient wurde. In Deutschland ist das Bedienungsgeld in der Kalkulation bereits berücksichtigt.

McDonalds ist Gastronomie und niemand gibt dort Trinkgeld. Händler von ToGo Produkten erhalten kein Tipp.

Jeshua30
Fragesteller

Dann zahle ich Standard.

Ich gebe immer Trinkgeld außer der Service war total schlecht. Ich finde es gehört sich so.

Wenn es dir der Kakao wert ist und du deinem Stammkiosk eine Freude bereiten willst kannst du gerne etwas spenden