Trinkflasche kann man nicht befestigen! Hilfe! (Hamster)

5 Antworten

Die einfachste Möglichkeit wäre ein Trinknapf. Dieser ist auch hygienischer, man muss nur darauf achten das kein Streu reinfällt (erledigt sich aber sowieso durch täglichen Wasserwechsel).

Eine andere Möglichkeit wäre ein Aufstellbare Trinkflasche. Hier findest du welche https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

es gibt in jedem tierfachgeschäft solche behälter, also trinkflaschen mit ständer, die man mit nägeln gut festmachen kann. z.b. im fressnapf. guck doch einfach mal.

LG

Ein flacher Napf, der nicht umgeworfen werden kann, ist besser. Auf eine nicht eingestreute Ebene stellen, dann bleibts auch sauber. Ist hygienischer (diese Trinkröhrchen kann man nämlich nicht gut reinigen) und natürlicher zum Trinken für das Tier.

Naja man tauscht die Flasche einfach gegen einen kleinen Napf aus ;-)

Daraus kann der Hamster besser trinken

den stellt man dann auf eine kleine Standetage oder auf ein Haus.

Stell bitte eine kleine Schale rein, aus der Flasche können die kleinen nicht gut trinken :)