Trinken gehen ohne Erlaubnis?

2 Antworten

Hallo!

Informiere dich mal über die Folgen des Alkoholtrinkens während der Pubertät. Dann wirst du deine Eltern verstehen.

Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abzubauen. Alkohol, der nicht abgebaut wird, bringt die pubertären Umbauarbeiten durcheinander. Er verursacht über 200 verschiedene Krankheiten. Das teuflische an diesen Krankheiten ist, dass du viele Jahre nicht merkst, dass sie sich entwickeln.

Dann lass es bleiben.. wenn du dich eh nicht beim Trinken entspannen kannst, hat die ganze Sache keinen Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 5 Jahre im Heim
CandyFlys
Fragesteller

Das Trinken ist ja kein Problem sondern eher was passiert nachdem ich was getrunken hab? Zu wem soll ich gehen, was wenns die Eltern raus finden….

Pseudohirni  12.08.2022, 00:59
@CandyFlys

wie gesagt.. lass es einfach bleiben.. das ist den Stress nicht wert