Trinity-Test überlebt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radioaktivität wird überschätzt. Bei einer relativ kleinen Bombe wie beim Trinity-Test ist es kein großes Problem in einem Abstand von 9km ohne Spätschäden zu überleben.

Hier zur Veranschaulichung die Auswirkungen der Bombe von Hiroshima auf Berlin: https://nuclearsecrecy.com/nukemap/?&kt=15&lat=52.52437&lng=13.41053&hob_opt=2&hob_psi=5&hob_ft=1968&psi=20,5,1&zm=12

nathanela
Fragesteller

Vielen Dank!

Personen in neun Kilometer Entfernung überlebten in Hiroshima und Nagasaki ja auch.