Trikotrahmen selbst bauen?

1 Antwort

Ich hab mal danach gegoogelt und es sieht mehr nach einem Bilderrahmen mit einer größeren tiefe aus ;)

Ich würde mir einfach einen dickeren Bilderrahmen oder einen art Schaukasten suchen. Vll hat da Ikea etwas (kleine haben die). Damit das Trikot nicht runterfällt, würde ich einfach ein Stück Wellpappe zurechtschneiden und einlegen, dann sollte es schön halten.

Da brauchst du im grunde nur eine Pappe zurechtschneiden.

Wenn du ihn bauen willst, brauchst du 4 Latten/Aluprofile/Sonstiges Material, eine Rückwand z.B. Sperrholz und ein Glas (Plexiglas wäre am besten)

Du baust einfach einen Rahmen aus den 4 Latten/Aluprofilen was auch immer und fräst je zwei Nuten rein. Hinten die Rückwand reinstecken, vorne das Plexiglas.

r0x726f6f74  14.04.2011, 03:51

Wenn du es bauen willst, aber das Werkzeug fehlt, ist mir noch folgendes eingefallen:

Du nimmst einen Bilderrahmen, entfernst die Rückwand, z.B. leimst du dann an allen Seiten ein Stück Holz hin und machst hinten die Rückwand wieder drauf. Somit hast du deinen Bilderrahmen, mit einer erhöten Tiefe. Im Baumarkt schneiden sie dir auch das Holz gleich zu.