Frage von kartskf, 101

DZB ( drehzahlbegrenzer) selber bauen?

Hallo erstmal. Ich will mir gerne selbst einen DZB bauen, und habe im internet eine Anleitung gefunden.

Laut Anleitung wird dies benötigt: - Kabel

  • 10uF Kondensator

  • 100 Ohm Potentiometer

  • Kippschalter

Nun zu meiner Frage. Ich habe einen 33uF Kondensator und einen 10Ohm Potentiometer zuhause, würde dies auch funktionieren oder soll ich mir lieben die richtigen Bauteile kaufen.

Danke für eure hilfe😀

Antwort
von diroda, 9

Du brauchst die richtigen Bauteile wenn die Schaltung funktionieren soll. Bei deinen begrenzten Elektronikkenntnissen, das schließe ich aus deiner Frage, ist es besser einen fertigen Drehzahlbegrenzer zu kaufen. z.B. http://www.scooter-center.com/de/Automatik/category/A\_DERBI\_GP1RACING/GP1+50+R...

Antwort
von Modem1, 34

Auf Nummer Sicher gehen...besorge dir die geforderten Teile da sie nicht viel kosten. 

Antwort
von holgerholger, 29

Wenn es wie beschrieben  funktionieren soll, brauchst Du die angegebenen Bauteile. 

Antwort
von bit77, 18

Diese DZB funktionieren nicht sehr ordentlich. Was für einen Roller fährst Du denn überhaupt? Dann könnte ich Dir eine passende Schaltung posten.

Kommentar von kartskf ,

Ich fahre eine derbi sm drd racing 2012

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community