Tricks um schneller mit den Roller fahren (ohne tuning)?

5 Antworten

Wenn du gerade den Führerschein gemacht hast, solltest du dich nicht überschätzen und ohne Erfahrungen nicht zu schnell fahren. Gerade Geschwindigkeitsüberschreitungen von Fahranfängern, die weder Erfahrungen noch die Kontrolle über ihr Fahrzeug haben, sind häufig Ursachen für schwere Unfälle.

Madame3Alice
Fragesteller

Hier bei mir in der Umgebung gibt es fast nur Landstraßen, die relativ gerade aus verlaufen..

Mit dem Gas spielen xD Das wird helfen ;)

Du kannst bei Rollern oft einfach die Geschwindigkeitsbegrenzer ausbauen, die sind meist mechanisch. Anleitungen gibt es unzählige im Internet.

Sei dir aber der Konsequenzen bewusst wenn du erwischt wirst.

Hallo,
der Roller wird wahrscheinlich über die CDI gedrosselt.
Diese begrenzt die Umdrehungszahl, so dass ab einer bestimmten Umdrehungszahl die Zündpunkte versetzt werden und der Motor nicht weiter beschleunigen kann.

Zudem könnte auch ein Distanzring in der Vario eingebaut sein, der den Roller mechanisch drosselt.

Sollte es sich um einen Roller handeln, indem ab Werk eine offene CDI eingebaut wurde, wird dieser mit einem Distanzring gedrosselt.

Du kannst also nichts ohne Umbauten machen.
Durch die Umbauten erlischt die Betriebserlaubnis.

Fährt der Roller schneller als zulässig, ist dies eine Straftat wegen Fahren ohne Führerschein.

Die wenigsten Tachographen zeigen die tatsächliche Geschwindigkeit an, dass zum einen. Zum anderen, wenn der Roller Fabrikneu ist, fahre ihn vorsichtig ein. Erst unter 2/3 Leistung, nach ein paar Monaten bei täglichem Gebrauch steigerst du erst auf Vollleistung. Die Maschine wird es dir danken! 😉

wie schnell darfst du eigentlich fahren ?

Madame3Alice
Fragesteller

Hab den Führerschein für AM.