Trick oder Rezept für weiche Waffeln?

5 Antworten

Ganz simpel:

Staple die Waffeln nach dem Backen für einen Moment auf einem Teller. Durch die Wärme verdunstet Flüssigkeit, zieht in die nächste Waffel und sie wird weich.

Manche machen den Fehler den Deckel beim Zumachen zu fest nach unten zu drücken. Einfach nur leicht auflegen.

Hier mein Rezept

4 Eier, 250 g Margarine, 180 g Zucker, 2 TL Backpulver, 500 g Mehl

Die werden immer locker luftig.

Oder es liegt einfach am Waffeleisen. Zu hoch eingestellt vielleicht.

Es könnte auch am Waffeleisen liegen. Was hast du denn für eins?

freakyscientist
Fragesteller

Mmh ein normales für Herzwaffeln mit verschiedenen Stufen

booktolook  10.08.2020, 07:01
@freakyscientist

Du kannst mal mein Rezept ausprobieren:

125g Butter oder Margarine

60g Zucker

1x Van.Zucker

3 Eier

100g Schmand

300ml Milch

9g Backpulver

250g Mehl

Alles verrühren, der Teig muss schön cremig sein, dass er auch im Waffeleisen gut verläuft. Sonst noch etwas Milch zugeben.

In den Teig etwas Mineralwasser mit Kohlensäure geben.