Trichterbrust op Krankenkasse?

9 Antworten

Ohne psychiatrisches Gutachten wird das wohl nichts werden bzw. werden die Chancen noch geringe sein, dass die Krankenkasse bezahlt. Selbst mit Gutachten wird sie sich weigern... also musst wohl oder übel selber zahlen.

Vielleicht muntert es dich aber auf, wenn ich schreibe, dass ich auch so ein ähnlichen Vorbau habe und arg hässlich, während der Pubertät vermännlicht und arm bin, zusätzlich mit Vagina geboren (also bin ein Mädchen biologisch aber optisch eher Transfrau oder so) ist das keine gute Kombi in dieser Welt. Sollte klar sein, mir bleibt nur der Strick. 😑

Vielleicht ist das Bild einfach nicht optimal aufgenommen, aber ich erkenne da keine wirkliche Trichterbrust.

Bei Dir ist alles in Ordnung, wirklich! Wie kommst Du denn darauf das Du eine Trichterbrust hast? Eine Trichterbrust sieht ganz anders aus! Mach dich da bitte nicht verrückt und lass Dir da auch nichts von anderen einreden!

Abnehmgirli924
Fragesteller

Das loch ist 7cm tief und die trichterbrust ist auch ärztlich bestätigt

JulietteLima  10.08.2019, 04:30
@Abnehmgirli924

Auf dem Foto ist davon nichts zu erkennen. Trichterbrust ist auf oftmals auf ein Vitamin D Mangel bzw. zu wenig Sonne zurückzuführen. Eine Supplementierung (Ergänzung) mit Vitamin D sowie öfter mal Sonne an den Oberkörper lassen (Bikini) kann sich positiv auswirken. Sowas kann sich auch im Laufe der Jahre noch verwachsen.

schätzen, deine brust ist nicht das problem sondern dein mode geschmack! ich finde diesen BH sehr gewagt, damit siehst du aus wie eine schlumpfine.

Abnehmgirli924
Fragesteller

Haha und das ist ein bickini

Eine Trichterbrust bedeutet eine massive Eindellung unter halb der Brüste, die sogar zu Atembeschwerden führen ksann.

Davonn ist bei dir nichts zu sehen.

Google das mal.

Mit dem, was du hats, bekommst du es von keiner Krankenkasse bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Abnehmgirli924
Fragesteller

Das loch ist 7cm tief und die trichterbrust ist auch ärztlich bestätigt