Beinverlängerung als mann zahlt die krankenkasse?

4 Antworten

Vielleicht mal bei der Kasse anrufen, oder Ärztlicher Bescheid, kp.

arenoeder
Fragesteller

Okay ja meinst du mit 1.72 wäre das möglich? Also so grundsätzlich

IlIIlIllIllI  07.05.2020, 00:16
@arenoeder

Also die OP ist bestimmt möglich, ist ja bei Frauen auch möglich, die sind ja nicht größer, aber ob die Kasse das zahlt, hab ich absolut keine Ahnung, sry.

Du fragst an der falschen stelle ! Frag deine Kasse !

Kommt darauf an, ob es als kosmetische OP durchgeht oder nicht, aber wahrscheinlich wird es das. Schönheitsoperationen werden meist nicht von Krankenkassen übernommen, da sie medizinisch nicht notwendig sind.

Wenn du so extrem unzufrieden mit deiner Körpergröße bist, dann würde ich allerdings erstmal eine Psychotherapie vorschlagen. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber es gibt bestimmt einfachere oder gesündere Wege, seinen Körper zu akzeptieren.

arenoeder
Fragesteller

Es wäre aus kosmetischen Grund weil ich mit 1,72 nicht als kleinwüchsig gelte

nichtnichtz  07.05.2020, 00:21
@arenoeder

Dann hast du da deine Antwort. Trotzdem würde ich dir erstmal eine Psychotherapie empfehlen, anstatt unnötig Geld für kosmetische Chirurgie auszugeben, vielleicht bringt es ja was. Und wenn nicht, ist die OP immer noch eine Möglichkeit.

Das wäre aus kosmetischen Gründen, also nein. Außerdem ist 1,72 m kein Grund, in Trübsinn zu verfallen, es gibt kleinere, sogar berühmte Personen.

arenoeder
Fragesteller

Das schwierigste ist halt die partnersuche man möchte halt nicht immer single bleiben