Tribute von Panem gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

super 46%
ich könnte ihn mir 100-mal ansehen 38%
gut 8%
nicht zum aushalten 8%
schlecht 0%
total bescheuert 0%
geht so 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
super

Ich könnte ihn nicht 100 mal anschauen, sondern Millionen mal! Deshalb das super! Die hundert liegt nämlich schon lange hinter mir :D und die Schauspieler sind natürlich auch super :)

nicht zum aushalten

Für jemanden wie mich, der das Buch verschlungen, nahezu vergöttert hat, war der Film eine extreme Enttäuschung. Mit dem Cast habe ich mich inzwischen abgefunden, (Das Problem liegt nicht an den Schauspielern, eher an der allgemeinen Umsetzung der Figuren) aber es gibt einfach so viele wichtige Elemente, einige Schlüsselszenen, sogar ganze Charaktere, die einfach weggelassen wurden und das ist wirklich eine Schande. Der Film an sich ist ziemlich gut, aber im Bezug auf das Buch war er für mich ein Schlag in die Magengrube.

1Tierfreundin1  25.03.2015, 16:08

Ich kann dich verstehen, aber es ist doch oft so, dass die Filme viele Unterschiede zu den Büchern aufweisen. Extrem finde ich das zum Beispiel bei "Die Bestimmung".

Zorura  26.03.2015, 21:39
@1Tierfreundin1

Ja, leider. Ich würde mir für viele Buchverfilmungen mehr Nähe zum Buch wünschen, verglichen mit einigen anderen kommt TvP sogar noch gut weg. (Um hier auch mal ein extremes Beispiel in den Ring zu werfen: Die Percy Jackson Filme. Der erste hatte einfach mal einen komplett anderen Plot und die Figuren hatten teilweise überhaupt keine Ähnlichkeit mit ihren Vorlagen.) "Die Bestimmung" hab ich noch nicht gesehen, lohnt sich das?

super

Ich mag den Film, hab auch die Bücher gelesen. =)

ich könnte ihn mir 100-mal ansehen

Tribute von Panem ist einfach nur toll!