Träumt ihr Albträume bis zum Ende?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort [...] 39%
Ich wache immer auf und denke mir "so ein Misst..." 33%
Ich treume Albträume immer bis zum Ende 11%
Ich habe keine Albtreume 11%
Ich schreie immer laut 6%
Ich reagire immer irgendwie ... 0%

12 Antworten

Ich wache immer auf und denke mir "so ein Misst..."

Da ich mich nur an Träume erinnere, in denen ich aufwache, weiß ich es ehrlich gesagt nicht, ob es auch welche gibt, die ich bis zum Ende träume. Bewusst nicht.

Ich habe keine Albtreume

Ich kann mich nicht an Albträume erinnern, falls ich welche hatte.

Ich habe aber mal ein nickerchen gemacht und hörte plötzlich eine Stimme die ,,hey“ flüsterte. Ich wurde dadurch nicht wach und diese Stimme wurde immer lauter. Ich wachte dann auf und dachte erst mein Vater hätte ,,Hey“ gesagt und habe zu meiner Zimmertür geschaut. Die Tür war zu und ich war die einzige in meinem Zimmer, das war bisschen strange.

Also zuerst einmal will ich die mitteilen, dass träumen und Albtraum mit AU geschrieben werden.

Weil es von Traum kommt, der - wie man ja eindeutig hört - mit AU geschrieben wird.

Aber genug von Rechtschreibung. War nur ein kurzer Einwand.

Also ich träume meine Albträume meist zu Ende. Allerdings habe ich kaum welche.
Wenn ich mal einen hatte, dann habe ich ihn auch schnell wieder vergessen. Die haben keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Einer verfolgt mich jedoch bis heute. Wobei ich das heute lange nicht mehr als ALBtraum bezeichnen würde.

Es war ein schrecklicher Tag vorher gewesen, da mein Bruder ausversehen meinen Ballon losgelassen hatte.

Dann konnte ich kaum schlafen und habe immer wieder geträumt, dass der Ballon weg fliegt. Damals war das sehr schlimm für mich und ich konnte meinem Bruder nicht verzeihen, aber jetzt ist mir das im Nachhinein egal.

Manchmal sage ich zwar meinem Bruder, dass das ganz schön blöd von ihm war und ich ihm das nie verzeihen werde, aber aus purer Ironie. Dann lachen wir beide drüber.

Man sieht also, dass ich also nie wirklich einen bedeutenden Albtraum hatte, der in Erinnerung geblieben ist. Also kann ich nicht sicher sagen, ob ich sie zu Ende träume.

Ich habe höchstens Träume aber keine Albträume.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort [...]

Ne ich wache immer auf

Den ich muss dann oft aus klo

Albträume sind meistens eine Wahrung dir von dein gehrin kommt die besagt das irgendwas mit dein Körper nicht stimmt

vielleicht ein Fehlschlag des Organs, du musst wasser trinken, du musst mal oder das etwas dein Körper berührt hat

Es kann alles mögliche sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Andere Antwort [...]

Ich kann mich, wenn überhaupt, nur an Träume erinnern, wenn ich aufwache. Sprich: um einen Traum aktiv wahrzunehmen kann ich ihn nicht fertig träumen. 🙂