Treppenlift?Fernbedienung?

Ich habe keine Probleme damit zu zahlen,möchte ja nur wissen warum wenn ich an der Fernbedienung nichts gemacht habe?inwiefern verstellt die sich selbst?das machen andere Fernbedienungen doch auch nicht!

2 Antworten

Dir kann niemand erklären warum du 130€ zahlen sollst? - Nun, du hast eine Dienstleistung in Anspruch genommen - die Reparatur - und so ein Handwerker möchte nun einmal auch bezahlt werden. Außerdem kann es sein, dass dort der Anfahrtsweg mit einberechnet wurde und Teile zur Reparatur der Fernbedienung.
Das kannst du aber der Rechnung entnehmen, die du noch zugesendet bekommen wirst.

Alex1957
Fragesteller

Verstehe halt nicht warum die Fernbedienung neu eingestellt werden musste,das kann mir keiner erklären

Gurrrrl  28.01.2020, 13:13
@Alex1957

Wie lange hast/nutzt du die Fernbedienung denn schon? Vielleicht ist das eine reine Alterserscheinung. Oder ist dir das Ding vielleicht mal aus der Hand gefallen? Irgendwann gehen Geräte halt auch mal kaputt.

Alex1957
Fragesteller
@Gurrrrl

Ich habe den Lift seit 2017,im ersten Jahr schon sämtlich Schienen getauscht,alle halbe Jahre war was anderes kaputt,voriges Jahr im Juni aus dem Urlaub gekommen nichts ging mehr,kam jemand Akkus kaputt und entladen obwohl nachweislich kein Strom ausgefallen war,gut mal wieder Materialfehler,getauscht,da ich selten die Fernbedienungen brauche,die auch nicht überprüft,im November gehen dann keine Fernbedienungen mehr,angerufen daraufhin bekam ich gesagt,sie hätten mit dem Akkuaustausch neu eingestellt werden müssen,ok,kann ich ja nix für und gestern die Rechnung...mein Fehler?

Gurrrrl  28.01.2020, 16:48
@Alex1957

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es dein Fehler ist. Aber das, was du dort beschreibst, klingt für mich wie Pfusch ...
Hast du denn keine Garantie für das Gerät vereinbart?

Alex1957
Fragesteller
@Gurrrrl

Dankeschön,bin halt gefrustet,Garantie war voriges Jahr im Mai abgelaufen,tja habe halt bezahlt und hoffe,dass er jetzt lange hält.Habe ja mit Saargesa do heisst die Firma ja auch einen Servicevertrag abgeschlossen.

warum das ding kaputt war kann dir wohl der techniker sagen, der das ding repariert hat. und ja, für reparaturen muss man zahlen. die leute arbeiten in der regel nicht umsonst.

Alex1957
Fragesteller

Dass ich für Reparaturen zahlen muss ist mir klar,aber warum meine Fernbedienungen nicht mehr arbeiteten wenn ich nichts daran verstellt habe kann mir niemand erklären ,meine Fernbedienungen von Fernseher,Garage usw müssen ja auch nicht neu eingestellt werden,